Liest du viel und wenn ja was?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

versuche mehr zu lesen, komme nicht dazu.. 89%
warum sollte ich? Nicht freiwillig pff 11%

12 Antworten

versuche mehr zu lesen, komme nicht dazu..

Ich lese über das ganze Jahr verteilt ungefähr 16 Bücher. Allerdings nicht eins pro Monat, sondern sehr unregelmäßig verteilt. In der Schulzeit lese ich kaum etwas, in den Ferien hingegen verschlinge ich die Bücher.

Die Bücher, die ich freiwillig lese, sind alles Fantasy, Mystery und Sience Fiction. Dann komme natürlich noch Bücher, die wir in der Schule lesen müssen. Also deutsche Klassiker wie Faust, die Marquise von O oder englischsprachige Bücher wie zum Beispiel Fahrenheit451.

Zeitung lese ich höchstens Mal das Titelblatt, aber ich lese regelmäßig Newsseiten im Internet und schaue Abends Nachrichten im Fernsehen.

Cool ist subjektiv. Ich finde es cool, viele aus meiner Stufe hingegen nicht.

Ich lese sehr unterschiedlich, mal 10 Bücher im Monat und dann schaff ich nichtmal eins. Hängt auch von der Lektüre ab, einen seichten Thriller verschlingt man ja im Vorbeigehen während anderes "schwerer verdaulich" ist.
Mein Rekord liegt bei 6 Monaten für "The Sciece of Discworld" - und ich hab nur die Hälfte verstanden wenn ich ehrlich bin, trotz tagelangem googeln und viel Nebenlektüre. OK, soll auch anderen so gegangen sein und ich bin 1. kein native speaker und 2. hab ich nichtmal Abi geschweige denn ein Physikstudium ;)

Wenn ich die Wahl hab lese ich Fantasy, manchmal einen der besseren historischen Romane (meine Fresse gibts da einen Schund^^), ab und an einen Thriller, gerne zwischendurch auch Jugendbücher.

Ich vermeide es mittlerweile zu viel Nachrichten zu lesen, die Zeitung bekomm ich nicht (mehr). Ich schaue die Nachrichten leiber ab und an. Manchmal lese ich sie auch, wenn ich was spezielles wissen will z.B. aus der Region.

Alt bin ich auch, ja. Sagen wir mal so: meine Eltern haben morgen den 40. Hochzeitstag :D

Also ich bin weiblich, 13 Jahre und lese alles mögliche, von Mädchenzeugs über Fantasy bis hin zu erwachsenen thrillern😂 Thriller lese ich echt gerne , meine Lieblingsautorin ist da Karin Slaughter. Aber auf Sachbücher hab ich echt null Bock.

Viel Auswahlmöglichkeiten hast Du ja nicht vorgegeben.

Ich lese regelmässig/ständig und sehr gerne.

Bis auf Science Fiction und schmalzige Liebesromane lese ich so ziemlich alles.

wie viele Bücher ihr im Durchschnitt liest (bsp. 1 / monat)

ungefähr 50-80 neue pro Jahr, und dazu noch mal 50-100, die ich mehrfach lese.

was für Bücher (Sachbuch, Fiction etc)

Fantasy, historische Romane (Schwerpunkt Mittelalter England), ein paar Fachbücher

euer Alter

Mitte-Ende 20ziger

lest ihr Zeitung? (Ja/nein)

nur online.

est ihr Nachrichten (online) , Ja/Nein, Wie oft?

Ja, aber nicht unbedingt täglich, und nur was mich interessiert.

ist bücher lesen "cool" oder "attraktiv" ?

Definitiv.