Wann habt ihr Zeit, um Zeitung zu lesen?

4 Antworten

Solche hochstehenden Zeitungen kaufe ich am Anfang des Urlaubs. Dann habe ich mind. eine Woche Zeit zum Lesen.

Die normale Tageszeitung kaufe ich hin und wieder am Samstag. Dann bin ich aber auch manchmal zwei Tage dran.

Leute, die täglich die Frankfurter Allgemeine oder die Süddeutsche lesen, sind m. E. intelligenter als ich und können deshalb die Inhalte auch besser / schneller erfassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lese morgens im Internet das Aktuelle, am Zeitungsständer die lokalen Neuigkeiten und einmal pro Woche den SPIEGEL, und zwar vom ersten bis zum letzten Wort. Und einmal im Monat eine IT-Zeitschrift

Zu mehr hätte ich auch keine Zeit, obwohl ich Rentner bin, aber es gibt doch noch so viele anderen interessanten Dinge zu tun.

Schreiben, Poetry Slam, Kinder betreuen, Vorträge in der Akademie der Wissenschaft hören, und vieles andere.

Niemand, der berufstätig ist, liest 3 Stunden lang jedes Wort. professionelle Zeitungsleser lesen quer, überfliegen alle wichtig Artikel + erfassen den Sinn, die Aussage. Politiker beispielsweise lesen aktuelle Artikel aus Wirtschaft + Politik, aber keine Anzeigen, das Feuilleton, Kultur + dergleichen. Profis lassen sich auf wichtige Artikel aufmerksam machen

Ich lese quer und tatsächlich nur die Sachen, die in irgendeiner Form für mich relevant sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung