In welcher Position lest ihr Bücher?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während des lesen wechsle ich meine Position alle 10 Minuten da es anstrengend wird das Buch zuhalten oder ich liege unbequem. Meistens liege ich dabei auf dem Rücken oder ich liege auf der Seite und lehne meinen Tolino an die Bettkante. Manchmal lege ich mich mit dem Oberkörper auf ein Kissen und lege das Buch davor damit ich es nicht halten muss und ich mich nicht abstützen muss. Ich brauche auch immer ewig eine passende Position zu finden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Am liebsten, wenn ich mich in den Sessel reinschmeiße. Das ist ne Mischung aus Sitzen und Liegen. Im Sitzen tut mir meistens der Rücken weh, wenn ich immer aufs Buch runter schaue und im Liegen tun mir die Arme weh, weil ich das Buch hochhalten muss.

Kenn ich. Ich wechsel die Position auch sehr oft, weil es nie so richtig gemütlich ist.

Ein paar Positionen: -sitzend (aber eher selten)

-aufm Sofa so nach hinten gelehnt, aber nicht wirklich liegend

-wenn ich liege, entweder auf dem Bauch, auf dem Rücken und Buch nach oben oder auf der Seite mit einem angewinkelten Arm

Viele Grüße

Ich sitze immer im Bett, quetsche ein Kissen zwischen mich und die Wand, lehne mich an, winkle die Beine an, lege das Buch dann auf meine Oberschenkel und fange an, das geht meistens gut nur irgendwann kriegt man Steißbeinschmerzen. Aber erst nach ner Stunde oder so

Ich hab nen bequemen Sessel bei dem man die Rückenlehne verstellen kann und auch eine verstellbare Beinstütze hat.
Meistens etwas nach hinten gelehnt und die Beine etwas hochgelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung