ständig harndrang, reizblase?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es keine Infektion ist, sondern nur eine Reizblase, so lässt es sich ganz leicht in den Griff bekommen.

  1. Baldriantabletten, um die Nerven zu beruhigen
  2. Zögere den Harndrang so lange wie möglich raus. Dann lernt die Blase wieder, mehr Flüssigkeit aufzunehmen. Wenn du gleich beim ersten Harndrang auf die Toilette rennst, passt immer weniger in die Blase. Das ist zwar anfangs sehr unangenehm, aber wenn du beim ersten Harndrang anfängst, ganz viel zu trinken, so dass sich die Blase ganz schnell füllt, ist es nicht mehr so schlimm.
  3. Eine Wärmflasche entspannt die Blase

Wenn du dich dran hältst, sollte das Problem nach 3 - 4 Wochen behoben sein.

worldofproblems
Fragesteller

welche baldrian tabletten da genau? beruhigungsdragees?

Andimann60  26.05.2021, 16:30
@worldofproblems

Genau. Es können auch Tropfen sein. Die Rezeptoren (Nervenbahnen mit denen Blase und Gehirn verbunden sind) melden aufgrund von Nervosität zu früh den Befehl "ich bin voll. Leere mich". Da hilft Baldrian, egal in welcher Form, um die Nerven zu beruhigen.

Also ich kann dir versichern das es psychisch ist denn sonst hättest du schon mehrere Misserfolge im Thema Harndrang wegstecken müssen ...

ich kann dir nur raten dir einmal richtig beibringen zu lassen mit dir selbst klarzukommen ...

da muss man leider wirklich zu einer Therapie ...

ich bin davon überzeugt das du es schon längst in den Griff bekommen hättest wenn du selbst in der Lage wärst dir da zu helfen ..

ich will jetzt keine Diagnostik erstellen aber ich vermute da mal einen zusammen Hang mit Unsicherheit , Ängsten oder allgemein Panikattacken .... da du grade von öffentlichen Bereichen und unter Leuten sprichst

ich bezweifle das da ein Blasen Tee helfen wird

viel Glück dabei 🤷🏻‍♂️

worldofproblems
Fragesteller

Ich weiß nicht genau. Ist halt schwierig, weil wenn, dann müsst ich da mit meinen Eltern drüber reden und fällt mir oder ja bestimmt auch denen schwer. Ich hab halt natürlich auch selbst das Ganze einfach über mich ergehen lassen mittlerweile bin ich dran evtl. Yoga oder sowas anzufangen. Meinst du nicht, dass sowas evtl. auch helfen könnte?😬