Blasenprobleme durch Psyche?

2 Antworten

Bei Männern?

Grundsätzlich ist in Bio alles möglich. Es gibt das vegetative Nervensystem, das auch unterbewusst arbeitet. Du kannst die Blase ja muskulär leeren, und schliessen. Vielleicht machst du beides?

Das solltest du aber spüren, wenn du dich achtest.

Ich empfehle dir Beckenbodentraining und meditierendes Achtsamkeitsyoga, dass versucht die inneren Organe zu beeinflussen. Das kann man trainieren und lernen bewusst zu steuern.

Das ist nicht nur für Frauen wichtig.

Hat dich der Urologe oder so schon untersucht? Bei Männern ist es meist die Prostata.

Im übrigen gäbe es da noch die Blasenentzündung.

Die meisten Aerzte untersuchen nur auf e. coli, es können aber auch andere Bakterien Probleme bereiten. Weiss ich aus Erfahrung.

Ja, das nennt man "Reizblase". Was hilft dagegen? Baldrian. Versuche den Toilettengang so lange wie möglich raus zu zögern. Dann lernt die Blase wieder, mehr Urin aufzunehmen. Je mehr du den verfrühten Harndrang nachgibst, je schlimmer wird es.