Gefühlsverwirrung (14)?

5 Antworten

Lieber VantaBlack

Vielleicht könntest du versuchen, Tagebuch zu führen und aufzuschreiben, welche Gefühle du in dir wahrnimmst. Manchmal, wenn unser Gehirn so vor sich hindenkt, kommen ganz unterschiedliche Dinge durcheinander, so dass wir uns verwirrt fühlen. Aber sobald du dich daran machst, sie aufzuschreiben, kann es vorkommen, dass dein Blatt leer bleibt. Bei genauerem Hinschauen erweist sich das alles nämlich als Nichts und als unbedeutend bzw. als viel weniger überwältigend als es auf den ersten Blick aussah.

Das beruhigt und bringt wiederum Klarheit. Ich wünsche es dir jedenfalls von Herzen.

Liebe Grüsse

Hallo, Vanta, du bist in der Pubertät, da gibt es häufig solche Symptome. Versuche einfach, dich nicht zu verstecken, davon wird es nicht besser. Du musst raus gehen, dich mit Freunden treffen, oder du suchst dir ein Hobby, das dir Spaß macht. Aber glaube mir, das geht vorbei.......Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  14.07.2020, 01:07

Hi, Vanta, vielen Dank für deine Bewertung. 👍

Wie wäre es mal mit einem Psychologen ? Die könnten dir da viel weiter helfen.

aber dennoch denke ich dass die Symptome nicht all zu schlimm sind und ansich normal sind da du 14 bist und in der Pubertät bist da entwickelt man sich auch manchmal anders

VantaBlack74
Fragesteller

Ich bin schon seit längerem in behandlung, auch aus anderen gründen

Am besten ablenken oder Hilfe suchen. Mehr bleibt einem nicht übrig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Profilfach und Studium in Psychologie

Geh doch so einem Psychologen, der kann dir bestimmt besser helfen als wir :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung