Generalisierte angststörung?

Adlerblick  01.07.2023, 12:40

Wer hat denn bei Dir diese Diagnose gestellt? Machst Du dafür eine Therapie?

Eliasgrum
Fragesteller

Psychiater, nein mache keine will auch keine machen

1 Antwort

Hallo Elias,

das klingt ein bisschen so, als würdest du dich gerade sehr (übermäßig?) mit deinem eigenen Denken beschäftigen, also ob und wie da alles in Ordnung ist.

Das kann auch einen zwanghaften Charakter haben, dann beobachtet man sich die ganze Zeit selbst und irgendwann denkt man, man wird bekloppt (oder ist es bereits) - aber wird man nicht, man hat sich dann nur zu sehr auf Zwangsgedanken konzentriert.

Zwangsgedanken sind oft "normal", die haben viele bei Stress, und wenn du auch zu Sorgen und Ängsten allgemein neigst, kann das gut sein, dass die jetzt bei dir auftreten und von deiner Angststörung "gefüttert" werden.

Am besten wäre es, dich nicht zu sehr damit zu beschäftigen, sondern es mit Ablenkung zu probieren bzw. wenn du merkst, dass du wieder darüber nachdenkst, dich wieder mit anderen Sachen bewusst zu befassen.

Hast du eine Therapie oder einen Psychiater? Du könntest das auch dort einmal ansprechen, wenn es länger anhält.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Eliasgrum
Fragesteller

Boah echt gute Nachricht. Was machst du berufsmäßig

Eliasgrum
Fragesteller

Das problem ist wieso ist das plötzlich komplett weg gegangen und wieso habe ich keine Gedanken und Gefühle mehr. (Bin ich geheilt aber fühle und geht es mir trotzdem nicht gut bin ich trotzdem nicht ich und werdendem für immer nicht mehr ich sein. Weil ich ja schon geheilt bin also habe ich nichts mehr und das was ich habe bin ich und ich bin aber nicht mehr derselbe ) das ist mein Gedanke in der Klammer

felsi12345  01.07.2023, 10:03
@Eliasgrum

Ich glaube, der Gedanke "Ich habe keine Gedanken und Gefühle mehr" ist ein zwangsgedanke, also unsinnig. Denn du denkst ja und kannst klar und deutlich fragen ins Internet stellen, das heißt, da funktioniert doch alles!

Adlerblick  01.07.2023, 12:43
@Eliasgrum

Das hört sich ganz so an, als ob Du gar keine Therapie gemacht hättest, beruht möglicherweise die von Dir angegegebene Diagnose auf einer reinen Eigendiagnose?

Eliasgrum
Fragesteller
@Adlerblick

Nein die Diagnose habe ich in der Klinik bekommen von Psychiater. Würdest du leicht was anderes feststellen

Adlerblick  04.07.2023, 08:25
@Eliasgrum

Ich kann doch keine Ferndiagnose stellen!!!!
Mich erstaunt nur, dass der Diagnose stellende Arzt keine Therapie angeordnet hat, die bei der Diagnose mehr als dringend erforderlich wäre!

Eliasgrum
Fragesteller
@Adlerblick

Und die Therapien sind wirklich nicht hillfsfähig da die Ärzte wirklich dumm sind

Adlerblick  05.07.2023, 09:08
@Eliasgrum

Ich glaube kaum, dass Du beurteilen kannst, ob Ärzte dumm sind und Therapien auch tatsächlich wirken.
In dem Fall scheinst Du Deine Vorurreile zu pflegen, hast aber von der Materie Null Ahnung. DieDiagnose ist ein deutlicher Hinweis dafür, dass eine Therapie dringend angezeigt ist, auch, wenn Du das so nicht siehst!
Offensichtlich bist ja Du die verweigernde Person, obwohl Du Dich nach wie vor unwohl fühlst.
Was willst dann eigentlich, wenn Du Dir nicht helfen lassen willst?

Dann hilft nichts, dann musst weiter leiden. Auch hier kann Dir dann niemand helfen, da Du wider jegliche Vernunft handelst.