Olanzapin absetzen Erfahrungen?

1 Antwort

Hallo , von 5mg bis 0 ist zu schnell , leider wissen das auch viele Ärzte nicht. Man könnte die Zwischenstufe 2,5 mg einbauen.

10 Wochen ist nicht allzu lange gewesen, dennoch solltest du der Ärztin Bescheid sagen, damit sie langsamer rausgeht.

Profesdsor Aderhold (Psychiater) sagt sogar , zum sicheren Absetzen sollte man nur 10% in 6 Wochen reduzieren.

Was war denn die Anfangsdosis?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oz12320e
Fragesteller

Die Anfangsdosis lag bei 5mg (ca. 3 Wochen), dann 10mg ca. 5 Wochen

oz12320e
Fragesteller
@oz12320e

und jetzt musste ich wie gesagt innerhalb von 5 Tagen das Medikament absetzen

bountyeis  09.09.2019, 16:44
@oz12320e

Da kann dennoch sein, dass der Sprung zu groß ist, auch wenn die erste Halbierung der Dosis gut ging . Aber je näher man der 0 kommt, desto langsamer sollte es gehen.