Ohrwurm + Ängste?

1 Antwort

Das hört sich ein wenig nach Grübelzwang an. Google mal. Wenn die Symptomatik auf Dich zutrifft, dann empfehle ich einen Therapeuten. Mit Zwangsgedanken und -handlungen ist nicht zu spaßen. Da leidet die Lebensqualität drunter.

Ansonsten empfehle ich mit jemandem darüber zu sprechen. Wenn Du religiös bist, dann sprich mit Gott, ansonsten allgemein mit Familie und Freunden. Zur Not hälst Du vorher 'nen Vortrag über Zwangserkrankungen. Es gibt auch das Sorgentelefon. Hauptsache Du frisst die Sorgen nicht in Dich hinein. Das ist mehr als nur ungesund für die Psyche.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Das Problem, was Du hast kennen viele Menschen. Nur die Ausprägung und die Art der Gedanken und des Grübelns ist unterschiedlich.

Ich wünsche Dir Gottes Segen und alles Gute.

PS: Du bist nicht alleine. Etwa 2-3 % der Deutschen leidet unter so einem Problem. Durch die Dunkelziffer könnten es sogar noch mehr sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung