Werde als Psycho bezeichnet wegen …?

3 Antworten

Sie sollte mehr Verständnis zeigen. Sprich mit ihr und deinen Eltern

Im Streit haut man halt "gerne" da zu, wo es dem anderen weh tun kann. Das ist soweit "normal".

  1. Vermeide die Streits mit deiner Schwester. Gehe ihr aus dem Weg.
  2. Reagiere nicht auf ihre Beleidigungen. Die Beleidigungen wirken ja nur, wenn du darauf reagierst und gekränkt / wütend / traurig wirst. Einfach umdrehen und weggehen. Das wäre eine ganz neue Strategie und ihre Beleidigungen gehen ins Leere.
  3. Bleib mit der Konzentration bei dir. DU hast den Weg bisher geschafft; lass dich nicht von anderen irritieren. Einfach weggehen.
  4. Wenn du dann alleine bist, einfach ausatmen; es ist ihre Sache, wie sie mit dir redet; du musst damit nichts zu tun haben.

Hey erstmal hoffe dir geht es soweit gut.

Ich finde es schade das sie das sagt, aber vielleicht kannst du mal ein Gespräch zu ihr aufbauen und dann erwähnen das dich das sehr verletzt und dich das enttäuscht. Ansonsten rede mal mit deinen Eltern vertraut darüber.

Ich hoffe das ich helfen konnte.

Ehmmmmmmm  22.07.2021, 20:18

Ich bin ganz deiner Meinung: Suche aufjeden Fall ein Gespräch