Sehr häufiger Harndrang - was hilft?

5 Antworten

..vorsichtig vermutet..ja es kann etwas mit Deinen psychischen Erkrankungen zu tun haben..dass das"irgendwo Dein Schwachpunkt"ist..deswegen..

Kann sein, dass du eine "Mädchenblase" hast. Also einfach eine kleine Blase und ein starken Harndrang. Das ist erstmal nichts negatives.

Du könntest auch eine verschleppte oder ständig wiederkehrende Blasenentzündung oder Harnleiterentzündung haben, müsste ein Arzt abklären - wäre auch wichtig.

Normal helfen Bachblüten und Cranberry. Gibt auch chemische Tabletten die dir ein Arzt verschreiben kann.

Was sagen deine Ärzte zu deinen Trinkgewohnheiten? Wenn du viel Harndrang hast und viel Durst, kann es sein, dass du dir die Salze aus dem Körper schwemmst. Ich habe dieses Problem oft im Sommer, weshalb ich mir da immer selbst Mineralwasser mache.

https://www.amazon.de/gp/product/B0791L4CMM/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Dieses Produkt verwende ich dafür.

Von anderen Usern ist hier schon der Verdacht auf eine "Mädchenblase" geäußert worden, hast du das einmal untersuchen lassen?

Als Frau hätte ich an Deiner Stelle sofort die Pille in Verdacht - aber die hast Du ja -abgesetzt ?

Ansonsten könntest Du Dir den Tee des Kleinblütigen Weidenröschens kaufen.

Der hilft bei Blasenbeschwerden morgens und abends ein bis zwei Teelöffel auf eine 1/4 Tasse sprudelnd kochend heißes Wasser geben und max 2-3 Minuten ziehen lassen. dazu würde ich versuchsweise Angocin aus der Apotheke besorgen und die erste Woche 3x tägl. 3 Stk. davon nehmen je nach Beschwerden auch mehr (siehe Packungsbeilage...)

Gute Besserung !

Neben dem psychischen, wie viel Süsskram isst du am Tag? Viel Zucker trägt auch dazu bei. Energy Drinks und Alkohol erhöhen auch den Harndrang. Alles was in irgendeiner Weise körperlich aufputscht hat den Nebeneffekt (abgesehen von Doping, was ja auch als Aufputschmittel gilt aber das mein ich hier nicht)