Harndrang vor periode?

4 Antworten

Ja klar. Der Körper sammelt vor der Periode Wasser im Gewebe. Deshalb ist die Brust auch so empfindlich, weil sie Wasser eingespeichert hat.
Dann, kurz vor oder bei Start der Periode gibt der Körper das Wasser frei und einen Tag später fühlt man sich dann wieder normal.

Man sollte eigentlich die meiste Zeit Harndrang haben, wenn alles normal läuft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

ja kommt vor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest immer mal aufs Klo gehen müssen - egal ob mit oder ohne Periode.

Aber ja, die Tage vor / während und nach der Periode ist dein Gewebe oft etwas geschwollen. Da kann sich schonmal was anders, oder mit mehr Druck anfühlen also sonst.