Periode 5 Tage verspätet?

4 Antworten

Dein Körper ist kein/e Maschine / Roboter .... und es ist durchaus nichts Ungewöhnliches, wenn mal eine Regelblutung ausbleibt.

Und soweit eine Schwangerschaft auszuschließen ist, bedarf es derzeit auch keines SST oder Facharztbesuches.

Falls du Sex hattest, machst du einen Schwangerschaftstest. Ist der positiv, gehst du zum Arzt.

Ist der negativ, übst du dich einfach in Geduld. Eine verspätete oder ausbleibende Periode ist kein Grund zur Panik, das kann mal vorkommen. Solange es keine weiteren Symptome gibt (z.B. Schmierblutungen oder Schmerzen) gibt es eigentlich keinen Grund für einen Arztbesuch.

Falls sie dann in nächsten Monat auch nicht kommt, wäre das allerdings angebracht.

Guten Morgen, wenn sich die Regel verspätet ist das nichts schlimmes, passiert immer wieder mal - bedenklich wird es wenn sie länger ausbleibt, lieben Gruß

Gerade viel Stress?

Kenne das von meiner Freundin, wenn es gerade drunter und drüber geht, bleibt die Periode schon mal paar Tage länger aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft