Ich W/13 bin schon seit 15 Tagen überfällig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Anzeichen das sie bald kommen wird, ob bald oder in paar Wochen ist unklar, vor allem weil du noch jung bist. Dein Zyklus kann sich dadurch noch etwas ändern und es ist nicht unnormal das sie sich mal etwas verspätet und unregelmäßig kommt. Trotzdem würde ich dir empfehlen mal zum Frauen Arzt zu gehen. Das sie über ein Jahr ausbleibt klingt schon ziemlich komisch.

Engobapada
Fragesteller

Naja da war ich noch 10 hatte sie einmal und war 1 Jahr ausgeblieben aber wie sag ich es meiner Mutter wegen dem Frauen Arzt?

ayakorina  06.01.2019, 16:17
@Engobapada

Achso verstehe. Deine Mutter weiß ja, von deiner Unregelmäßigkeit, ich denke sie einfach direkt darauf anzusprechen wäre gut, bei einem geeigneten Anlass. Ich denke mal sie würde dich sogar unterstützen.

Engobapada
Fragesteller
@ayakorina

Ja ok mache ich heute Abend mal, der Frauen Arzt wo sie ist ,ist auch nett (war da nur zum impfen gegen Gebärmutterhalskrebs)

Wenn man noch so jung ist, dann ist die Periode manchmal unregelmäßig. Auch wenn du sie schon seit 3 Jahren hast. Bei mir ist sie manchmal sogar komplett ausgefallen. Würde mir da erst mal keine Gedanken machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal in deinen alter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Hi Engobapada :-)

Du befindest dich mit 13 Jahren noch mitten in der Pubertät und da ist es nicht unüblich, wenn die Periode zwischendurch unregelmäßig, nur als Schmierblutung oder eine Zeit lang auch mal überhaupt nicht kommt. Genauso gut kann sie natürlich auch schon früher bzw. häufiger auftreten. Dein Körper verändert sich in dieser Phase immer noch und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Es ist also durchaus normal, was sich derzeit bei dir abspielt. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben. Gib deinem Körper einfach noch etwas Zeit, sich an die neuen Funktionen zu gewöhnen.

Übrigens könne auch Stress und Gewichtsschwankungen bzw. Untergewicht für ein Ausbleiben der Periode sorgen.

Unterleibs- und Rückenschmerzen sind ebenfalls Symptome, welche mit der Periode auftreten können. Es wäre als gut möglich, dass diese Schmerzen bei dir in Verbindung mit der bald auftretenden Periode stehen können.

Wenn du dir dennoch unsicher bist, Schmerzen oder einfach nur Sorgen um deinen Körper hast, kannst du auch gerne einmal einen Termin bei einer Frauenärztin machen. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Aber wie bereits erwähnt, ist durchaus normal, dass die Periode in dieser Phase noch sehr unregelmäßig sein kann und auch mal komplett ausbleiben kann. Sollte deine Periode aber auch in den kommenden Wochen ausbleiben, dann solltest du dies aber vielleicht einmal beim Frauenarzt abklären lassen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung