Clearblue Test digital?leichte Blutungen anstatt Tage und keine Schmerzen obwohl Periode überfällig ist? Periode+5 fast 6?

Ich habe heute meine Periode bekommen, zumindest denke ich das. Ich habe eigentlich keine Schmerzen ( nur die die ich sonnst ich vom arbeiten habe (kfz-lerin )) aber die sind sehr hell rot und auch sehr wenig.

der Frühtest war allerdings ( so vermute ich es) leicht positiv.

Ist eine Schwangerschaft trotzdem möglich oder komplett ausgeschlossen ?

mekne Periode hätte am Donnerstag schon kommen sollen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe LisaSophie,

so eine Ungewissheit ist nicht gut auszuhalten, hm? Der Test sieht tatsächlich leicht positiv aus. Wenn Du jetzt trotzdem eine Blutung hast, kann das bedeuten, dass da zwar eine Befruchtung stattgefunden hat, sich aber das Ei nicht einnistet. Das ist garnicht so ungewöhnlich, und nur durch diese hochsensiblen Tests fällt das dann überhaupt auf. Ohne einen Test, hättest Du in dem Fall garnicht gemerkt, dass es ein befruchtetes Ei gab.

Die Periode kann sich ja aus ganz verschiedenen Gründen auch mal verschieben. Dann wäre die Frage, ob der entscheidende Geschlechtsverkehr mindestens 18 Tage zurückliegt. Das erhöht die Verlässlichkeit eines Tests.

Wenn Du sicher sein möchtest was los ist, bräuchtest Du die Auswertung eines Bluttests vom Gynäkologen. Der HCG - Wert verdoppelt sich zum Beginn einer Schwangerschaft täglich. Wenn die Schwangerschaft nicht gesund angelegt ist stagniert der HCG Wert und fällt dann irgendwann wieder ab und eine Blutung tritt ein.

Wünschst Du Dir denn ein Baby?

Wenn Du noch Fragen hast, schreib doch gerne wieder. Ich wünsche Dir alles Gute ❣️ Ganz liebe Grüße Sophie

lisaSophie533
Fragesteller

Du hattest recht mein FA hatt mit dad selbe gesagt

sophie112  22.07.2020, 10:20
@lisaSophie533

Oh, liebe LisaSophie,

kann es sein, dass Dich das jetzt sehr traurig macht? In Gedanken nehm ich Dich einfach mal in den Arm. Alles Gute Dir für die Zukunft ❣️

Vielleicht ist das ein Produktionsfehler. Wenn der morgige Test auch wieder nicht funktioniert, würde ich einfach mal bei Clearblue anrufen und die Situation schildern.

lisaSophie533
Fragesteller

Könntest du bitte die Frage noch mal lesen habe sie korrigiert 🙂

Laura260  21.07.2020, 08:52
@lisaSophie533

Für mich sieht der Test positiv aus. Du kannst ja sicherheitshalber noch einen machen.