Doch schwanger Clearblue digital test?

4 Antworten

Du kannst so früh noch kein zuverlässiges Ergebnis erhalten. Der Test wird so früh nach dem Sex in jedem Fall negativ ausfallen.

Ein Schwangerschaftstest kann nur anzeigen, ob du vor 18 Tagen oder mehr schwanger geworden bist. Für alles, was weniger lang zurück liegt, kann keine zuverlässige Aussage getroffen werden.

Die digitalen Tests von Clearblue haben immer zwei bis drei Linien. An deren Intensität liest die Ableseeinheit dann ab, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht.

Den Test jetzt schon durchzuführen, war daher verschwendetes Geld. Mache erst wieder einen Test, wenn seit dem Sex min. 18 Tage vergangen sind.

LG

Schwanger kannst Du eigentlich nicht sein - Dein Eisprung dürfte schon vorbei gewesen sein.

Normalerweise schlagen die Tests erst 14 Tage nach dem GF und einer bestehenden Schwangerschaft zuverlässig an, da es so lange brauch, bis genug Hormone im Urin nachweisbar sind. Wahrscheinlich hast du Glück und bist nicht schwanger, aber wiederhole den Test nächste Woche nochmal.

Mach einen anderen Test und schau was der für ein Ergebnis ausspuckt.