Bitte um Hilfe, hat bei jemanden der Clearblue Schwangerschaftstest schon mal falsch negativ angezeigt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab drei davon gemacht!!
Alle drei waren negativ. Bin jetzt im 9. Monat :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Digitale Schwangerschaftstests neigen deutlich öfter zu einem falsch-negativ als normale Tests.
Außerdem ist deine Periode erst einen Tag überfällig, da kann es gut sein, dass der Hormonwert noch nicht hoch genug ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LouPing
20.11.2016, 20:23

Hey StopTheBull

Wie wahr, wie wahr-unser (damaliger) "negative Test" grinst seit Stunden über beide Ohren. ;-) 

Hey Laliluuuuuuh

Ich drücke euch die Daumen. 

0

Hallo! Es ist natürlich aus der Ferne immer schwer zu beurteilen. Wenn du deinen Zyklus genau kennst und genau weißt, wann dein Eisprung war, dann sollte der Test 14-16 Tage nach dem Eisprung schon positv anzeigen, wenn du schwanger bist. Ich selbst habe bei allen drei Kindern mit den Clearbluetests und mit Streifentests getestet. Als auf den Streifen nur ein erahnbarer Hauch von Rosa zu sehen war, zeigte Clearblue bereits "schwanger" an. Daher waren sie bei mir immer sehr zuverlässig. Aber es kann auch sein, dass sich dein Eisprung verschoben hat oder du zu früh getestet hast. Dann warte doch einfach noch mal ab. Ich war auch immer sehr ungeduldig, daher kann ich das gut nachempfinden. Ich drücke dir die Daumen!

PS: Man kann auch mehrmals im Zyklus einen LH-Peak haben, d.h. man befindet sich manchmal auch zweimal vor dem Eisprung, aber das Ei springt erst beim zweiten Mal. Auch dadurch kann sich ein Zyklus verschieben/verlängern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laliluuuuuh
21.11.2016, 11:52

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich mit einem normalen Schwangerschaftstest getestet. Da waren sofort zwei Striche :) 

Und jetzt... 😫 Oh man, ich warte dich Woche einfach nochmal ab. Bin so ungeduldig.

0

Ist im BeipACKZETTEL ANGEGEBEN 98% oder 99% Treffsicherheit kannalso sein dass du trotzdem schwanger bist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es in paar Tagen nochmal.
Am besten mit Morgenurin.
Vielleicht war der hcg Wert einfach noch nicht hoch genug.
Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?