Periode verspätet sich?

5 Antworten

Das ist normal. Nach 3 Wochen würde ich mal zum Frauenarzt gehen. Bauchschmerzen bzw. Unterleibsschmerzen können ein Zeichen dafür sein, dass sie bald kommt. Das ist bei mir auch so. Bei mir ist sie mal fast 14 Tage weggeblieben, bis sie sich random irgendwann gemeldet hat. Das war nicht so toll, weil ich keine Binde dabei hatte. :,) Bei mir ist die Periode generell immer unregelmäßig, was nichts Unnormales ist.

Hallo 👋

Keine Sorge das ist normal :)

Die Periode kommt nicht immer auf den Tag genau. Sie kann sich schonmal durch Kleinigkeiten verschieben (Stress, Sport, Medikamente, Grippe, Erkältung etc.) oder gar ausbleiben.

Wenn Sie drei Monate ausbleibt sollte ein Gynäkologe hinzugezogen werden ansonsten einfach abwarten und entspannen denn Stress macht das ganze nur schlimmer.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Dein körper ist keine Maschine. Dass der Zyklus nicht immer regelmäßig ist, ist völlig normal. Stress und andere Faktoren können die Periode verschieben.

Na wart mal ab, so pünktlich muss sie nicht kommen. Und die Schmerzen können sein das sie bald kommt. Aber wenn du extreme Schmerzen hast die unüblich sind solltest du zum Arzt aber keine Angst es wirkt jetzt nicht sehr untypisch

Es kann in deinem Alter sein, dass sich die Periode verschiebt.