Schmierblutung statt Periode :(?

2 Antworten

Hallo 👋

Nein, das ist nichts schlimmes :)

Vorallem in den ersten 3 Jahren können Schwankungen in der Stärke, Länge und Dauer auftreten da sind Schmierblutungen als "Ersatz" nichts ungewöhnliches. Da sie bei dir eh noch nicht regelmäßig war kann das auch nur eine zwischenblutung sein und deine richtige Periode kommt noch.

Was genau das jetzt von beiden war (Schmierblutung als Ersatz oder eine Zwischenblutung) kann man von hier aus nicht sagen da muss man einfach abwarten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
Anonym13724
Fragesteller

Hey 🙂 Vielen Dank für deine liebe Antwort, war sehr hilfreich! 🙃

LG :-)

Hallo! 🙂🙃 Das ist ganz normal, das war bei mir auch so. Am Anfang ist die Periode bei manchen sehr unregelmäßig, und ich weiß, das kann seeeehr nerven! Deshalb nehme ich immer ein Täschchen mit Binden oder Tampons mit, falls die Periode mich überrascht. Das würde ich dir empfehlen. Und mit der Zeit wird die Periode auch regelmäßiger und pendelt sich ein!

Und des mit der Schmierblutung hatte ich auch! Das ist sozusagen als ersatz für die Periode, durch diese Unregelmäßigkeit! Ganz normal 😌

Wenn du noch fragen hast kannst du lir euch gerne eine Freundschaftsanfrage schicken!

LG 🍀🙂

Anonym13724
Fragesteller

Hey 🙂 Vielen Dank für die liebe Antwort, war sehr hilfreich! 🙃

LG :-)