Letzte Periode vor 32 Tagen gehabt und Schwangerschaftstest zeigt ein leichtes positives Ergebnis bedeutet das ich schwanger bin?

7 Antworten

Hallo 👋

Sieht mir eher wie eine Verdunstungslinie aus. Sowas tritt bei den meisten Tests auf die mit solchen Strichen arbeiten (auch bei den schnelltests von corona kommt das vor). Da schimmert dann ein leichter Schatten durch was aber nicht zwingend als positiv interpretiert werden muss.

Du kannst in einer Woche nochmal einen FrĂŒhschwangerschaftstest machen. Tipp: Abends noch ein Glas mit 200-300ml Wasser trinken und dann schlafen gehen. 6-8 Stunden schlafen und dann gleich in der FrĂŒh nach dem aufstehen den Test nehmen und mit dem Morgenurin durchfĂŒren. Wenn dieser dann klar negativ ist dann ist es sehr sicher, dass du nicht Schwanger bist. Ein eindeutigeres Ergebnis bekommst du natĂŒrlich mit einem Digitalen SS-Test aber da muss man ein kleines bisschen mehr Geld ausgeben.

Solltest du dir trotz dessen dann immernoch unsicher sein so kannst du natĂŒrlich zum GynĂ€kologen gehen und den Verdacht einer Schwangerschaft Ă€ußern. Falls du wirklich schwanger sein solltest bekommst du dort dann auch alles Grundlegende erklĂ€rt und dir werden alle Fragen beantwortet. Also du bist dann nicht alleine!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel GlĂŒck 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer GynĂ€kologin und viel eigenwissen
Lilliana346
Fragesteller

Das das so aussieht wie eine Verdunstlinie liegt an dem LichtverhĂ€ltnissen in der Wohnung zu der Zeit und an meinem Handy die Linie sieht auf dem Test selbst hell rosa aus und ist auf dem ersten Blick auch zu erkennen und ich habe den Test auch am Morgen gemacht als es draußen noch dunkel war und ich aufstehen musste und so und das ist jetzt schon der zweite Test der das anzeigt aber ich bin mir halt unsicher was ich machen soll da ich erst 18 Jahre alt bin und ich bis auch nie so etwas durchgemacht habe

Jojo2200  02.01.2022, 09:22
@Lilliana346

Dann geh entweder zum GynÀkologen oder mach nochmal einen digitalen test.

Wie gesagt: wenn du schwanger sein solltest bekommst du dann vom Arzt bzw. Von den Schwangerschaftskursen und der Hebamme alles nötige beigebracht. Das einzige was du bei einer Schwangerschaft machen musst ist zum GynÀkologen zu gehen mehr musst du erstmal nicht tun.

Ich seh keine leichten 2 Strich. Wenn du auf nunmehr sicher gehen willst geh zum aArzt und mach dort einen Schwangerschaftstest, dieser wird aussagekrÀftiger sein.

Man kann einen leichten zweiten Strich erkennen, vielleicht irre ich mich aber auch. Gehe am besten Montag zum Frauenarzt und lasse dich abchecken. :)

Auch ein hellerer 2. Strich deutet auf ein positives Ergebnis hin. Ich wĂŒrde am Montag gleich nochmal einen Test machen oder besser beim GynĂ€kologen vorstellen. GrĂŒĂŸe und alles Gute

Wo ist denn das Bild von den leicht positiven Ergebnis? Dieses kann es ja nicht sein.
Bei leicht positiven Ergebnis wirst du dann wohl auch nur ein klein bisschen schwanger sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...