Stadtsekretär Anwärter in Hannover?

1 Antwort

Du bist für Bürgerbetreuung, Auskünfte und die Verwaltung zuständig. Die Bürger erwarten vieles von Dir: eine freundliche und kompetente Auskunft, zügige Sachbearbeitung, sowie gewisse zwischenmenschliche Eigenschaften gehören dazu. Neben organisatorischen Fähigkeiten sind insbesondere Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit von Bedeutung. Das solltest du dir verinnerlichen.

Nitram  20.12.2021, 21:55

Du verlagst aber schon eine ganze Menge von einem Lehrling (;-))

martinreschke  20.12.2021, 23:04
@Nitram

Das sollte ihm nur zeigen was er später mal beherrschen muss. Ich habe auch geschrieben dass er sich das verinnerlichen soll. Zumindest sollte er wissen was auf ihn zukommt. Kann er sich damit nicht identifizieren, nützt auch die Bewerbung nichts.