Polizei mehrere Auswahlverfahren gleichzeitig?

5 Antworten

Darfst du. Du darfst auch - solltest du bestehen - bis zum letzten Tag mit deiner Entscheidung warten.

Gruß S.

Das ist vollkommen legitim.

Ja das darfst du und ich würde an deiner Stelle auch warten, bis du bei beiden eine feste Zusage hast. Also Arzt und alles bestanden, damit du nicht das eine absagst, aber das andere nicht bestehst. Überlege, falls du beide bestehst, wo du lieber hin willst und lass dir Zeit.
Viele bestehen nur ein Verfahren auch wenn sie an mehreren teilnehmen.
wenn die dich fragen, ob du dich sonst wo beworben hast, dann kannst du das auch ehrlich zugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst dich für alle 16 Landespolizeien gleichzeitig und obendrein noch für die Bundespolizei bewerben, wenn du lustig bist.

Wieso sollte das auch verboten sein?

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Ja du darfst an beiden Auswahlverfahren teilnehmen. Wie du schon selber sagst, ist es ratsam bzw. vorteilhaft auch beide Termine wahrzunehmen, um seine Chancen zu erhöhen wenigsten ein Auswahlverfahren zu bestehen.

Alexfm  31.10.2021, 19:14

kann man das am Vorstellungsgespräch auch erwähnen, dass man sich ebenso in Berlin beworben hat ?