Frage von bexs1, 63

Bewerbung im gehobenen nichttechnischen Dienst der Bundeswehr?

Hallo zusammen, ich habe mich bei der Bundeswehr für den gehobenen nichttechnischen Dienst beworben. Das Auswahlverfahren ist in 2 Teilen untergliedert. Der erste Teil war der schriftliche Teil, diesen habe ich bereits bestanden. Nun wurde ich zum 2. Teil, dem mündlichen Teil eingeladen. Ist hier zufällig jemand der in den letzten 2 Jahren das Bewerbungsverfahren durchlaufen hat und mir sagen kann was mich im mündlichen Teil erwartet? Danke

Antwort
von Apfelkind86, 49

Ich habe das Bewerbungsverfahren zwar vor 11 Jahren und für Offiziere durchlaufen, doch da hat sich eigentlich nichts geändert:

Es wird ein Interview sowie eine Gruppensituation sein, in welcher du und dein Verhalten beobachtet und beurteilt werden.

Ich musste damals mit 2 Mitbewerbern ein Straßenfest planen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten