Nach der Ausbildung nochmal eine Ausbildung direkt im Anschluss möglich? und ist es anstrengend nochmaldurchzumachen?

6 Antworten

klar, ist möglich. Du kannst so viele Ausbildungen machen wie du willst. Du verdienst halt nur paar hundert Euro im Monat während der Ausbildung, bedenke das.

samsunggala6
Fragesteller

Da ich die Ausbildung bei der Stadt absolvieren werde, kann ich mir das leisten.

Sicher ist das möglich. Machen viele! Nur weil man eine Ausbildung macht, ist man in dem Beruf nicht gefangen! Nein! Ich mache gerade nach 14 Jahre Arbeitslosigkeit meine zweite Ausbildung und bin 42 Jahre. Muss zwar das zweite Ausbildungsjahr der PTA Ausbildung wiederholen, dass ist aber auch kein Beinbruch. Im Gegenteil!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Das kannst du gerne machen, wenn dir die Ausbildung nicht gefallen hat und du was anderes machen möchtest, dann kannst du ruhig eine neue Ausbildung anfangen.

Kannst du machen, wenn du es dir leisten kannst…

Ich fand es toll nach meiner Ausbildung mein eigenes Geld zu verdienen

samsunggala6
Fragesteller

Da ich die Ausbildung bei der Stadt absolvieren werde, kann ich mir das leisten.

Wenn dir das jetzt zu anstrengend ist, wird es später auch nicht einfacher. Du mußt doch wissen, wie schwer oder leichterer das Lernen fällt.