Welcher Job beziehungsweise Ausbildung ist besser die zum Security oder die zum Bürokaufmann(mit Begründung, wenn es geht🙏🏾)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Bürokaufmann 56%
Security 44%

3 Antworten

Security

Bin Großhandelskaufmann und Security. Bei Letzterem zumindest hast Du die absolute Jobgarantie, die Branche explodiert und die suchen immer wie Hölle. Ich bin dahin gewechselt, weil ich zehn Jahre einfach nichts mehr als Kaufmann fand.

Ich muss allerdings sagen, dass die kaufmännische Ausbildung dort gerne gesehen wird, denn es gibt in vielen Bereichen Schnittmengen, etwa wenn man in die Zentrale geht und Videoüberwachung oder so etwas macht.

Eigentlich kannst Du beides machen, die Basisqualifikation im Security-Bereich, den 34a-Schein, kriegt man ja schon in wenigen Monaten.

Issaa388
Fragesteller

danke 🤩 🙏🏾

Bürokaufmann

Allein von den Arbeitszeiten

Es gibt kein besser oder schlechter. Die beiden Berufe sind halt grundverschieden und es kommt drauf an was man lieber mag.