Sind die Prüfungen für Bürokaufmann schwierig und was kam so grob dran?

1 Antwort

Ihr habt Lehrer und Ausbilder. Diese haben mehr Prüfungen begleitet und somit Erfahrung.

Bei uns ist es so gewesen (Kaufmann im Gesundheitswesen), dass wir an 2 Tagen schriftlich geschrieben haben

Tag 1 : Bogen 1.1 & 1.2

Tag 2 : Bogen 2 und 3

In der mündlichen Prüfung gibt es keine Einschränkung und es kann jede erdenkbare Fallsituation zustande kommen.

Von Lagerkennzahlen zu Wirtschaftlichkeitsermittlung, -steigerung, Break Even Point, Qualitätsmanagement, Klientenverwaltung- & Beratung, Tag der offenen Tür Planung, Personalwesen (Krankheitstage, Sonderurlaub, Abrechnung), ARA & PRA, DSGVO usw

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich