Kann ich als beamter auf Widerruf jederzeit kundigen?

2 Antworten

Ja, Du kannst auch als Beamter/in auf Lebenszeit noch kündigen. Ist nicht klug, aber egal.

Als Beamter auf Widerruf musst Du wahrscheinlich all Deine Anwärterbezüge zu einem bestimmten Satz zurück zahlen, das kommt drauf an, was Du so unterschrieben hast.

Ja,denn zwischen dem Abschluss der Ausbildung und dem Übergang in ein Beamtenverhältnis liegen in der Regel mehrere Jahre und eine  Kündigung ist in dieser Zeit durchaus möglich.

Gruß DayX19