Dreistündiges Auswahlverfahren?

1 Antwort

Ich hatte bisher 3mal so Bewerbungsgedöns beim Staat. 2mal saßen wir seeeehr lange auf der Wartebank bis alle dran waren. Dann kam ein normales Vorstellungsgespräch und die Sache war durch. War ebenfalls in der Ausbildung.

Beim 3ten mal wurde 8-11 Uhr festgelegt. Mein Zug ging um 12. War vor 8 da,.... gewartet, halb 9 den dreh rum kam erstmal das Personal, um kurz vor 10 kam ich dran. Um 11 hieß es, dass es 30min länger dauert. Um 11:30 immer noch gewartet. Dann haben DIE sich aufgeregt weil ich von meinem 12 Uhr Zug geredet habe :) "Was ist Ihnen wichtiger, die Arbeit oder Ihren Zug?"

verreisterNutzer  23.07.2021, 17:12

Also ist es quasi nur ein Bewerbungsgespräch oder was wollten die von dir wissen?

LuClRa  23.07.2021, 19:23

Dann haben DIE sich aufgeregt weil ich von meinem 12 Uhr Zug geredet habe :) "Was ist Ihnen wichtiger, die Arbeit oder Ihren Zug?"

Die haben sich berechtigt geäussert.

Marcoooooo  23.07.2021, 19:38
@LuClRa

Wir hatten eine Feste zeit vereinbart. Sie haben sich nicht dran gehalten, und ich hatte an dem tag was vor. Sie waren unzuverlässig.

LuClRa  23.07.2021, 19:43
@Marcoooooo

Es kann immer etwas dazwischen kommen, gerade bei einem mehrstündigen Auswahlverfahren. Und, wenn man diese Ausbildung will, ist erstmal alles andere nebensächlich. Jedenfalls haste denen ja gezeigt, dass dir deine Freizeit wichtiger ist.

Marcoooooo  23.07.2021, 19:53
@LuClRa

3std und ich hab fast1 extra eingeplant. Woher willst du denn wissen das es da um "freizeit" ging?

LuClRa  23.07.2021, 19:54
@Marcoooooo

Du schriebst...ich hatte an dem Tag was vor...also, wenn es nicht ein anderes VG war, war es Freizeit.