Was macht man bei einem Auswahlverfahren?

3 Antworten

Ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen. Es wird aber überall etwas anders sein...:

Als erstes macht man einen kurzen und knackigen Test, der erstmal das Spreu vom Weizen trennt. Also hart gesagt:"Erstmal die Dummen aussortieren."

Dann werden die Tests ausgewertet. In dieser Zeit wird eine Führung durch den Betrieb gemacht oder es gibt was zu essen für alle Beteiligten.

Danach bekommen die, die durch den Test durchgefallen sind eine Absage und der Rest darf sich erneut bei einem persönlichen Gespräch nochmals mündlich beweisen. Da geht es eher nicht um das Wissen, sondern um Interesse, Benehmen, Ausdruckweise usw...

Ich denke ein Test wird sicherlich stattfinden, eventuell wird auch direkt ein Vorstellungsgespräch dran gehangen oder eine Gruppenaufgabe mit anderen Bewerbern. Hast du sonst keine weiteren Informationen bekommen? :/

Patricia0212
Fragesteller

nein nur wo und wann ich hin muss und das es 2 stunden dauert.