Stadtmensch und Landwirt Beziehu g?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ob das was sich auf Dauer verträgt" hängt von weit mehr ab als von den jeweiligen Berufen.

Er lebt also eher irgendwo im Ländlichen, sie ist ne Stadtpflanze? Ja nu, macht ja nichts. Vielleicht mag sie es in seiner Gegend dennoch - als entspannendes Kontrastprogramm zur Lautstärke und Hektik der Großstadt.

Und wenn sie vielleicht ein Auto hat ists sicher auch kein Problem "mal eben" in die Stadt zu fahren oder in der nächstgelegenen Stadt einem Job in ihrem Berufsfeld auszuüben.

Das er, als Landwirt, je nach Saison und Produkt rund um die Uhr alle Hände voll zu tun hat, wird deiner Freundin sicherlich früher oder später klar. Da fällt die Freizeitgestaltung anders aus als bei jemandem der einen 9to5 job hat von Mo bis Fr.

LisaBMann80
Fragesteller

Ja, du hast da recht. Sie erwähnte schon dass er rund um die Uhr zu tun hat, auch am Wochenende sogar. Macht sich allerdings auch Sorgen ob sein Beruf dazu beitragen kann eine Familie zu gründen… sie ist 30 und will bald Kinder..

Rockige  14.09.2021, 00:16
@LisaBMann80

Andere Familien kriegen das auch gebacken.

Letztlich wird deine Freundin das wohl selbst entscheiden. Egal was ihre Freunde/ Familienangehörigen oder Wildfremde an persönlichen Meinungen äußern.

"Sie ist gebildet (BWL-Studium abgeschlossen)" ---> NEIN, das ist sie nicht!

Lass sie zu dem Bauern. Vielleicht flößt ihr das Melken von Kühen und das Ausmisten von Schweinemist ihr wieder etwas Verstand und Realitätssinn in die Rübe.

Das wird bei einem BWL-Studium nämlich professionell abtrainiert.

LisaBMann80
Fragesteller

😂😅 okay!

Also an sich KANN sowas funktionieren. Kommt auf die Personen selber an.

Jedoch ist Stadt und Land schon ein riesen Unterschied. Die Werte sind anders, die Aufzucht war anders, die Einstellung ist anders. Es könnte schwer werden, kann aber klappen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson