Ungefährer Verdienst von einem Landwirt?

jraanicczanntre  27.07.2021, 23:28

Was ist für dich ein vernünftiges Gehalt?

Niggi12377
Fragesteller

Ab 3,5-4k monatlich

jraanicczanntre  27.07.2021, 23:37

Auf welchem Planeten lebst du?

Niggi12377
Fragesteller

Nicht möglich?

2 Antworten

Solche Höfe gibt es bei uns im kleinteiligen Südwesten gar nicht, wenn es größere Viehställe sind, gehören sie einer Hofgemeinschaft, ein einzelner Landwirt kann das nicht mehr allein bewältigen und das mit angestelltem Personal zu bewältigen ist schwierig.

mit einem Hof mit 700 Kühen?

Höfe in der Größe 700 Kühe gibt es vielleicht 20 in Deutschland.

Hättest du so einen "elterlichen Betrieb", dann wüßtest du viel besser Bescheid.

Und die Chancen für dich, einen solchen Hof aufzubauen, sind, wenn du nicht gerade 5 Millionen € besitzt, null.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung
Niggi12377
Fragesteller

Möglich, wenn man elterlichen Hof vergrößert?

Bioexperte  27.07.2021, 23:41
@Niggi12377

Du bräuchtest 350 ha landwirtschaftliche Fläche. Und was auch immer du unternimmst, die kriegst du nicht. Da mußt du schon auswandern.