Gehalt als Personaldisponent?

2 Antworten

Bei einem halbwegs brauchbaren Dienstleister wird sich das um 3000€ brutto bewegen. Meist bekommst du dann noch Prämien, die sich an verkauften Stunden und Gewinnmarge orientieren.

Das ist wohl ein Franchise-Standort wie Run, ZAG etc. Ausbildung als Kaufmann für Personalwirtschaft ?

Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, bei solchen Firmen zu arbeiten.

Eine Personaldisponenten hat gekündigt bei einem solchen Unternehmen, weil sie es auch nicht mehr ertragen konnte, die Leute zu drangsalieren.

Ich mußte mir anhören: "Durch Ihre Arbeitsweise verlieren wir noch unseren Kunden, blabla""

Das war als Hilfsarbeiter in einem ganz entsetzlichen Entleihebtrieb, bei dem ich nach 1 Tag abgemeldet wurde.

Ich habe eine kfm. Ausbildung & Fortbildung.