Wie würdet ihr reagieren, wenn jemand seine religiöse Weltanschauung als einzig Wahre betrachtet?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

No Go für einen, der Lehrer werden möchte 70%
Ist doch seine Meinung 22%
Andere 8%

24 Antworten

No Go für einen, der Lehrer werden möchte

Ich finde es schon so, so, dass es mich aufbringt - aber bei einem Lehrer hat sowas nichts zu suchen.

No Go für einen, der Lehrer werden möchte

Das sowas gar nicht klar geht ist glaube ich keine Meinung, sondern ein Fakt. Der Religions-Unterricht sollte wenn überhaupt neutral gehalten werden oder gar nicht (eine Ausnahme kann man vielleicht noch bei offiziell Religiösen Schulen machen, aber das ist ja wieder was anderes)

Generell soll ja jeder glauben was er will, man glaubt ja an etwas weil man davon überzeugt ist, von dem her kann ich es verstehen. Aber wenn jemand so verblendet und in der religiösen Indoktrination gefangen ist, kann ich ihm auch nicht weiterhelfen und die Person macht sich halt lächerlich mit solchen Aussagen. Aber das kann mir ja egal sein, es betrifft mich ja nicht

No Go für einen, der Lehrer werden möchte

Von mir aus soll er denken was er will, wenn er allerdings Lehrer werden möchte, darf er seine Schüker*innen nicht beeinflussen und z.B. sagen, dass seine, ich sag mal Theorie die einzig wahre ist oder so ähnlich... Das ist für mich das No Go!

No Go für einen, der Lehrer werden möchte

Ist für mich die zu erwartende standardhaltung eines Religiösen menschen. Natürlich glauben andere menschen an ande Dinge. Aber die liegen halt schlichtweg falsch.

Daher nichts besonderes.

Derjenige ist als lehrer aber dennoch unbrauchbar weil er seine Meinung nicht vom lehrstoff trennen kann. Da muss man ggf. manchmal etwas lernen von dem man denkt das es schlichtweg falsch ist. Weil es eben lehrstoff ist den man lehren muss.

Stiver102
Fragesteller

Er meinte, dass die Evolution sich nicht beweisen lässt, dann hab ich das gleiche über Gott gesagt.

Und er meint die Evolution ist totaler scheiß, dann meinte ich das über Gott und er wurde sehr sauer

FouLou  01.10.2021, 15:30
@Stiver102

Jo. So machen das leute manchmal. Gut das er kein Biologie unterrichten wird.

Stiver102
Fragesteller
@FouLou

ich will mal biologie unterrichten und glaube demnach auch nicht an sowas :)

Ist doch seine Meinung

Jeder muss doch glauben das sein Glaube richtig ist, sonst ist kein Glaube, sondern nur eine Art Vermutung.

Beim Glauben muss schon eine Art der Leidenschaft her, sonst ist es kein Glaube.

In dem christlichem Glauben geht es um einen heiligen Gott. Auf den verläßt man sich, nicht auf irgendwelche Thesen oder Sätze.

Du könnst es aber am meisten es verkraften, das dieser Mensch auch am lernen ist und seine Meinug auch ändern kann wie in diesen Interviews. Da hätten die Leute es sich vorher nie träumen lassen........

https://www.youtube.com/watch?v=GKHnZdBQnSc

https://www.youtube.com/watch?v=paV4UKxe7go

https://www.youtube.com/watch?v=r_pMx5LhNog&t=2s

Stiver102
Fragesteller

Er meinte, dass die Evolution sich nicht beweisen lässt, dann hab ich das gleiche über Gott gesagt.

Und er meint die Evolution ist totaler scheiß, dann meinte ich das über Gott und er wurde sehr sauer

Shoron  01.10.2021, 15:35
@Stiver102

hihi, dann bin ich gespannt was Du zu den Videos sagst. Genauso ging es den Menschen dort auch.

Stiver102
Fragesteller
@Shoron

schau ich mir heute abend mal in ruhe an und werde dann berichten