Woher wissen wir, dass der Islam die einzig wahre Religion ist? Und gibt es dafür auch Beweise?

6 Antworten

"Woher wissen wir, dass der Islam die einzig wahre Religion ist? "

Mohammed sagte das. Ihm glaubst du doch.

Er sagte auch, daß der Koran nicht verändert werden kann. "Und wenn nur 1 Buchstabe hinzugefügt, weggelassen oder geändert wird, ist es nicht mehr Allahs Wort".

Der unveränderliche Koran wurde damals aufgeschrieben und unter das Bett gelegt.

Und dann war da noch das Schaf, das die Steinigungssure gefressen hat.

Seitdem fehlt diese Sure im unveränderlichen Wort Allahs.

Ist der Koran, den die Muslime in den letzten 1400 Jahre verehren, Allahs unveränderliches Wort?

Es steht ja sogar drin, daß das Wort Gottes von Allah selbst vor Veränderung geschützt wird.

maria051054  16.01.2024, 20:42

Der Islam ist nicht die wahre Religion, da der Koran ein Märchenbuch ist. Es sind alles Ungläubige.

In einem Forum voller Christen und Atheisten fragst du nach ob der Islam die Wahrheit ist. Auf die ganzen Verblödeten antworten diese leute brauchst du garnicht schauen weil die wollen es dir Sowieso ausreden. Wie dem auch sei, der Koran ist seit 1400 Jahren unverfälscht und klärt alle fragen die bei dem Judentum und Christentum offen waren. den antrieb deinen Glauben weiterzuführen solltest du nicht in Gutefrage suchen, sondern in dem Buch von Allah. Du bist ja schon Muslim und hast eine gewisse Gottesfurcht in dir, das ist gut. Dann sehe ich aber kein Problem deine Religion weiter zu Praktizieren, jedes mal wenn ein Christ ein Argument bringt gegen den Islam das mich zum nachdenken bringt, schaue ich einfach an was die Gelehrten dazu sagen und werde noch fester in meinem Glauben gefestigt. Verrichte das gebet und halte dir an die gesetzte Allahs und wahrlich wirst du am Jüngsten Tag zu den gewinnern gehören.

Barakallahu feek

Möge Allah mit uns zufrieden sein.

Allahumma Amin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Islamunterricht und Recherche - Streben nach Wissen.
DAHAT120
Fragesteller

Ich danke dir Bruder. Aber hier gibt es auch viele Muslime. Die Frage war auch eher an Muslime gerichtet.

Pascal889  11.01.2024, 19:45

Die Hebräische Bibel ist unverfälscht. Oder hast du einen Gegenbeweis?
Bei der Bibel und auch im Koran gibt es Übersetzungen. Also wäre der Koran genauso "verfälscht" wie die Bibel.

Man darf also nur den arabischen Koran lesen, weil der rest teilweise falsch übersetzt ist.

Zwergin712  11.01.2024, 19:46

Das ist nichts gegen deine verblödete Antwort!

CarlosMerida  11.01.2024, 19:50
  1. Verblödet ist es, zu behaupten, dass irgendeine Religion "wahr" sein könne!
  2. Und der Koran ist mehrfach verfälscht worden - Der Koran erklärt keine Fragen, weil er ohne Tafsir völlig unverständlich ist!
  3. Allah hat bekanntlich kein Buch geschrieben - nur Menschen!
  4. Gelehrte sind aufgelasen Wichtigtuer, die sich um so wichtiger vorkommen, je mehr sie ihren Mitmenschen im Namen des Islam ge- und verbieten können!

Hallo,

es gibt keine wahre Religion. Hier in Deutschland herrscht Religionsfreiheit und das ist gut so. Jeder darf das glauben oder nicht glauben, was er für richtig hält.

Jede Religion sagt von sich selbst, dass sie die einzig richtige ist. Also such dir eine davon aus. Das ist deine Entscheidung.

Den Glauben, dass die eigene Religion die einzig wahre ist, halte ich übrigens für extrem schädlich. Jeder darf glauben, was er will. Bitte versuche nicht, anderen deinen Glauben aufzudrücken. Glaube woran du willst und lass die anderen glauben, was sie wollen. Die Frage nach der „richtigen“ Religion hat noch nie zu etwas Gutem geführt.

Ich bin evangelische Christin mit teils agnostischen Ansichten. Da mache ich auch keine Werbung dafür, dass das der einzig richtige Glaube ist. Glaube ist Privatsache.

Kurz gesagt: Ich glaube nicht, dass du hier in diesem Forum Argumente für die Richtigkeit des Islams bekommen wirst. Schau doch mal in einem Islamforum. Vielleicht wirst du dort fündig.

Gruß,

Ruby

Meiner Überzeugung nach spricht dafür sehr, sehr wenig... Es gibt nicht einfach "eine einzige" richtige Religion, im Gegenteil, wir müssen die "gemeinsame Essenz" der Religionen suchen und analysieren, um besser zu erkennen was Gottes Wille und Plan ist.

Man kann es etwa so verstehen, dass Gottes/Allahs eigene "Sprache" die 100%ige Wahrheit ist, aber diese ist natürlich nicht direkt 1:1 in menschliche Sprachen übertragbar und kann in seiner Form also auch nirgendwo geschrieben sein oder gesprochen werden.

Die diversen menschlichen Sprachen, mit vielen Denkweisen und Perspektiven aus verschiedensten Kulturen und verschiedenster Individuen sind also etwas wie Übersetzungsversuche in unsere eigenen "Dialekte", die versuchen Gottes Sprache zu verstehen und mit anderen zu teilen. Einiges ist hier und einiges dort besser verstanden worden.

Man kann voneinander lernen und die Essenz finden. Alle die auf Alleinstellung und Abgrenzung bestehen sind Hardliner, die sehr wenig von Gott/Allah verstanden haben und viel mehr ihre eigenen Interessen verfolgen...

CarlosMerida  11.01.2024, 19:51

Man kann es etwa so verstehen, dass Gottes/Allahs eigene "Sprache" die 100%ige Wahrheit ist, aber diese ist natürlich nicht direkt 1:1 in menschliche Sprachen übertragbar

Das ist esoterisch-verschwurbelter Quatsch!

ksa01  11.01.2024, 21:58
@CarlosMerida

Nein, klar ist nur eins, dass Du eine andere Meinung hast. Behalte sie gerne! ;-)

ksa01  11.01.2024, 22:03
@CarlosMerida

...ja und das Schöne daran ist, dass beim Büfett der freien Meinungsäußerung zwar alle das Recht haben etwas hinzustellen, aber ich muss für mich selbst nicht alles nehmen was irgendjemand austeilt... ;-)

Jeder auch nur halbwegs gebildete und halbwegs intelligente Mensch, der nicht frühkindlich islamisch indoktriniert wurde, MUSS wissen, dass der Islam das NICHT ist!

...und natürlich gibt es dafür keine Beweise, sondern nur tolldreiste Behauptungen muslimischerseits.

ZUDEM: Der Koran ist ein (ANGEBLICH!) "heiliges" Buch - keine Religion!