Bist du eher ein Stadtmensch oder ein Dorfmensch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stadt, zu 100%

In der Stadt habe ich alle nur denkbaren Einkaufsmöglichkeiten, Spezialgeschäfte, Baumärkte, alles in Fußgängernähe oder in maximal 30 Minuten mit dem ÖPNV erreichbar.

In der Stadt lebe ich unter Vielen so anonym wie ICH will und schaffe mir mein soziales Umfeld nach meinen Bedürfnissen.

In der Stadt habe ich Restaurants aller Arten, Freizeimöglichkeiten, Sportvereine, Hallen- und Freibäder, Auto- und Motorradwekstätten, Handwerker, Rechtsanwälte.

Das nur als unvollständiges Beispiel. Das alles vor Ort zu haben bedeutet nicht sich alles leisten zu können.

Aber ich kann wählen.

Freiheit heißt wählen können !

Das alles kannst Du auf einem Dorf nicht.

Dorfmensch, in der Stadt fühle ich mich nicht lange wohl.

Dorfmensch. Das war schon immer so und ich denke es bleibt so, denn ich mag die Stadt und Menschenmengen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch

In der Jugend sind die meisten Stadtmenschen, deshalb findet man in größeren Städten so viele junge Menschen. Ab ca. 40 fand finden die meisten das Leben auf dem Land erheblich gesünder und entspannter.

Ich bin schon immer Dorfmensch, ich habe hier alles was ich brauche, und hab meine Ruhe :)