Bist du ein Stadtmensch oder ein Landmensch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Landmensch 62%
Stadtmensch 38%

4 Antworten

Landmensch

Ich hab mein ganzes bisheriges Leben lang in Dörfern/Gemeinden gewohnt. Generell denke ich auch, dass mir das besser gefällt. Man ist einfach näher dran an Wäldern etc. Aber das Stadtleben hat auch seine Vorteile. Bessere Verbindungen und mehr Einkaufsmöglichkeiten z.B.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin gerne in Wäldern, Parks, an Weihern etc. pp.🌳🌻🌸🐝🌳
Landmensch

Ich habe früher in einer Großstadt gewohnt, ohne zu wissen, wie sehr ich mich nach Natur und Ruhe sehne. Mittlerweile wohne ich von dieser Stadt ca. 20 km weiter entfernt in ländlicher Umgebung und fühle mich hier pudelwohl.

Landmensch

Wohne in einem 6000 Seelen-Dorf.

Gehe ich die Straße 3 min entlang, stehe ich schon zwischen den Feldern.
Hier begrüßt sich jeder und zum Einkaufen für den täglichen Gebrauch hat man hier auch alles.
Shoppen tut man ja eh meistens im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Landmensch

Ich möchte auch nicht in der Stadt leben. Einfach zu hektisch. Höchstens mal für einen Stadtbummel oder ein Museumsbesuch. Außerdem klauen sie da wie die Raben. Mir ist mal in Frankfurt der Geldbeutel aus der Handtasche geklaut worden. Führerschein, Ausweis, Karten von Krankenkasse, Bank etc. Alles weg. Seitdem verwahre ich das alles in einem Extramäppchen in einem kleinen Innenfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung