Findet ihr das Leben in der Stadt oder auf dem Land schöner?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Land, kleines Dorf 55%
Kleinstadt 30%
Großstadt 15%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kleinstadt

Kleinstadt definitiv

Man hat alles bei sich in der Nähe. Schule, Kino, Supermarkt, Schule, Kita, Tankstelle und so weiter…

Man kann mehr Freunde finden. Es ist nicht zu laut. Ich persönlich lebe in einer Kleinstadt mit 100.000 Einwohner ca. Und ich liebe es hier zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Land, kleines Dorf

Mehr Natur und Ruhe auf dem Dorf, im Gegensatz zur Stadt wo Hektik, Streß und viele Fachkräfte sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Land, kleines Dorf

Hallöchen

Ich bin ein Großstadt-Kind(in Düsseldorf geboren)

Lebe aber seit vielen Jahren sehr dörflich,-und glücklich

Und würde immer wieder das Dorfleben vorziehen

Die Hektik,die Anonymität und auch die Kriminalität in Großstädten wäre nicht mehr mein Wohlfühl-Feeling

LG Angel

Land, kleines Dorf

1000 - 8000 Einwohner finde ich am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interresse mich für dieses Thema
Land, kleines Dorf

Definitiv. Man kennt viele, man hat immer jemanden zum Unterhalten oder wenn man Hilfe braucht. Ist idyllischer und ruhiger.