Ist Dorfkultur wirklich so schlimm?

5 Antworten

Ich lebe auf dem Dorf und bin eher nicht konservativ.

Ich lebe einfach lieber auf einem Dorf, da ich da meine Ruhe habe. Und wären meine Dornachbarn ech intolerant, wäre ich NICHT hierhergezogen, habe das Gefühl, daß die echt toleranter sind, als in der letzten Kleinstadt in der ich wohnte.

Warum ich aber echt mal in die Stadt wollte? Weil ich da Theater, Kino, ganz andere extremere Leute und was nicht alles kennengelernt habe und das war wichtrig für mich, das einfach mal zu erleben.

Danach bin ich auch gerne wieder in die Kleinstadt gegangen und jetzt aufs Dorf, man sollte schon verschiedenes kennenlernen dürfen.

Mein Nachwuchs ist ab in die Großstadt und bleibt da- kann ich nicht WIRKLICH verstehen, aber auch o.k. Irgendwie hat meine Große das Treiben in Shanghai als fast bedrohlich gefunden-zu viele Menschen, wie Ameisen und landet jetzt in Berlin o-:

Aber ist aucxh o.k. und werde sie öfters auch mal so besuchen, wenn sie gerade kaum Zeit haben sollte, weil Berlin oder andere Großstädte auch was haben, auch wenn ich lieber auf dem Land bleibe

Gibt ja viele Städte die meinen alle im Dorf sind rückständig, ultrakonservativ, intolerant, und sowas.

alle nicht aber sicher % gesehen mehr als Städtler

Griseri99
Fragesteller

Gut so, Dörfer sind noch intelligent. Die Wählen AFD.

Anon99999  24.04.2024, 15:27
@Griseri99

du bist doch schwul? wieso feierst du dann AfD? Afd und intelligent lmao witz des Tages 🤣

Griseri99
Fragesteller
@Anon99999

Nein, jetzt bin ich nicht mehr schwul. Das Dorf hat mich geheilt.

Griseri99
Fragesteller
@Anon99999

Kann sich eh niemand leisten in städten zu leben, nur die reichen.

Griseri99
Fragesteller
@Anon99999

Ausserdem ist mein Traumberuf Gärtner, was willst in den Städten als Gärtner?

Manche präferieren eben eher Stadtleben als Dorfleben, oder umgekehrt, das kann man nicht objekt gegeneinander abwägen.

Auch wenn ich selbst keine Statistik kenne, könnte ich mir schon vorstellen, dass lädnliche Regionen politisch eher konservativ gesinnt sind. Das liegt dann wahrscheinlich an dem Altersdurchschnitt und dem allgemeinen Wandel. Aber ja, konservativ ist auf keinen Fall gleich negativ, nur wenn sehr radikale Ansichten vorliegen, wäre das ein Problem.

Als ich Jung war wollte ich auch in die Stadt, aber jetzt mit 18 weiß ich erst wie schön es auf dem Land ist. Das einzige was ich schade finde dass man hier schlechter neue Leute kennen Lernen kann.

Griseri99
Fragesteller

Das ist doch eher ein Pluspunkt? Weniger statusbesessene idioten?

Hannes178  24.04.2024, 15:27
@Griseri99

Naja, in meinem Alter will man halt Frauen kennen lernen und das ist recht schwer wenn die im eigenen dorf maximal 15 Jahre alt sind und in den nächsten Dörfern auch nciht wirklich viel auswahl ist.

Griseri99
Fragesteller
@Hannes178

Wieso will man das? Ausserdem ging das früher auch, und da hatte man keine Autos.

Hannes178  24.04.2024, 15:30
@Griseri99

Ja ging schon, aber da gab es auch mehr Feste und so aber ist ja wegen Corona auch weniger geworden. Udn warum man das als Junger Mann will muss ich dir doch jetzt nicht erklären.

Griseri99
Fragesteller
@Hannes178

Dann müssen wir eben Dorfkultur zurückbringen. Bauernkultur etc.

Umgekehrt sagen das die Ländler von den Städtern. Das spaltet und vereint nicht.