Wo am besten Urlaub machen?

2 Antworten

Die Städte Valencia, Alicante und Málaga an der Mittelmeerküste haben zwar Sandstrände in der Nähe, die allerdings im August, dem Hauptreisemonat der Spanier, sehr überlaufen sind. Zudem sind die Temperaturen zu diesem Zeitpunkt recht hoch. Alternativ bietet sich die Atlantikküste an. San Sebastián ist eine sehr sehenswerte Stadt (nicht weit entfernt vom Flughafen Bilbao) mit einem mehrfach prämierten Stadtstrand. Ebenfalls sehr lohnenswert ist La Coruña, einer der schönsten Küstenorte Spaniens, der ebenfalls über schöne Stadtstrände verfügt. Natürlich sind die Wassertemperaturen im Atlantik etwas frischer als im Mittelmeer, doch beide Städte sind empfehlenswerte Urlaubsziele.

Städtereisen und Strandurlaub lässt sich nur sehr selten kombinieren (Tel Aviv ist da eine seltene Ausnahme). Denn große Städte haben selten schöne Strände in direkter Nähe.