Wo ist es am schönsten in Spanien?Tenerifa,Malaga oder Valencia?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese 3 Ziele zu vergleichen, ist nicht optimal. DENN: während es in Südspanien (Malaga und Valencia) im Sommer soooo heiß wird, dass die Spanier auf die Kanarischen Inseln fliegen, um der Sommerhitze zu entgehen, hat man dort, also auf den Kanaren, ein ganz anderes Klima... sie werden ja nicht umsonst die "Inseln des ewigen Frühlings" genannt.

ich habe schon einigemale zu Teneriffa geschrieben. Ich kenne die Kanaren sehr gut und Teneriffa ist für mich die schönste der Inseln, wobei ich leider noch nicht auf Gomera war. Aber darum gehts ja eh nicht.. du willst ja nur Tipps zu den 3 von dir genannten. Jospe hat schon einige Sehenswürdigkeiten Teneriffas genannt... es kommt halt darauf an, ob du nur am Strand liegen willst oder auch etwas sehen möchtest. Hier bietet sich im Sommer Teneriffa bestens an, da die Temperaturen nicht sooo heiß werden. Zu den von Jospe genannten Zielen noch ein paar: Die Mascaschlucht UNBEDINGT begehen... laut Vox-Reisesendung vor Jahren: angeblich der schönste Ort der Welt... vielleicht übertrieben, aber die Schlucht ist wirklich wunderschön.... Dazu eine Fahrt mit Meeresbiologen aufs Meer Richtung Gomera: Wale besichtigen!!! Auch sehr schön... Und man muss Garacchico gesehen haben, die schönste Stadt Teneriffas!!!

Also, Málaga ist eine wunderschöne Stadt. Falls du an Stierkämpfen interessiert bist, kann man sie sich dort ansehen. Von Málaga aus, kannst du auch nach Marbella fahren. Dauert so um die 30 min. Dort gibt es z.B. Nikki Beach.....usw. Außerdem ist der Strand sehr schön. In Andalusien ist es im Sommer jedoch ziemlich warm. Also schwitzen vorprogrammiert. Du kannst von Marbella dann auch noch nach Puerto Banús fahren, ziemlich großer Hafen, Jachten usw. Abends ist es dort wunderbar. Auf Teneriffa war ich auch schon einmal, doch ich kann mich nicht mehr so gut daran erinnern. Zum Urlaub machen, also am Strand liegen, würde ich Marbella nehmen. Wie gesagt, es ist nicht sooooo weit voneinander entfernt. Ein bisschen, aber es geht. Musst halt schauen um was für eine Uhrzeit du fährst :)

malaga und valencia sind städte im süden und südosten von spanien

teneriffa ist eine insel, die im atlantik liegt.

dort ist es für einen urlaub am idealsten. eine wunderschöen insel mit einem sehr schönen strand im süden der insel. man hat zuätzlich viele ausflugsmöglichkeiten

zum beispiel auf den teide berg (3.718 m hoch) -- teide nationalpark (eine mondlandschaft) -- das urige bergdorf masca -- der loro park im norden der insel -- los gigantes im westen -- der cactus park im süden

teneriffa hat sauberes klares trinwasser, das nicht aufbereitet werden muß, wie auf den anderen kanarischen inseln

Diese sind echt drei tolle Städte, aber mein Lieblings ist Malaga. Das Essen ist super, das Wetter auch und die Leute sehen sehr gut aus :P Valencia ist ein bisschen langweiliger, es gibt nichts so viel los und Teneriffa ist wunderschön aber zu touristisch für mich...

Hallo, Tady13! Im Frühjahr und Herbst kann ich dir den Süden Spaniens, besonders Andalusien empfehlen. Im Sommer ist es zu heiß, auch Malaga (hat mir eigentlich nicht so gefallen).Neben Teneriffa hat mir auch Gran Canaria sehr gut gefallen. Es gibt dort so hübsche Orte wie Puerto de Mogan (das Venedig von Canaria) sogar von der Unesco als gesündestes Klima weltweit ausgezeichnet, oder die Dünen von Maspalomas. Pico de las Nieves - der höchste Berg mit herrlichen Blicken vom Mirador auf tolle Ausblicke und tiefe Schluchten. Es gibt dort einfach herrliche Bergstraßen und Seen. Auf alle Fälle braucht man dort ein Auto, um alles zu sehen. Die Canaren kannst du eigentlich zu jeder Jahreszeit aufsuchen. Und noch eins:Malle darfst du auch nicht vergessen - es ist eine wunderschöne Insel - lerne sie selbst mal kennen (ohne Disco und Strohhalm). Tschau jambolala