Sind Intelligenztests von Psychomeda sehr wahrscheinlich aussagekräftig?

3 Antworten

Die Tests behaupten, Intelligenz zu messen. Nicht geistige Gesundheit.

Wenn du dir wirklich Sorgen um deine geistige Gesundheit machst: Geh bitte zum Arzt deines Vertrauens. Wir sind hier die falschen Ansprechpartner.

Gruß, earnest

online Tests taugen nichts. Vergiss es.

AOMkayyy  06.03.2020, 18:22

Da gebe ich dir recht, aber der Test ist als ungefährer Richtwert in Ordnung (wenn man im "normalen Spektrum" ist. Vor allem im Vergleich zu dem was sonst so im Internet rumschwirrt.

Was hast du davon,semikila, wenn du weißt, dass dein Psychomeda-Intelligenzquotient mit 68% Wahrscheinlichkeit zwischen 95 und 105 liegt?

Deine „Psychomeda-Intelligenz“ ist das, was der Psychomeda-IQ-Test misst. So aussagekräftig ist das Testergebnis.

Könnte es nicht sein, dass dein tägliches Leben viel aussagekräftiger ist, als dein statistisch ermittelter Rang innerhalb eine Grundgesamtheit?

Pescatori  06.03.2020, 18:30

Korrektur: "..innerhalb einer Grundgesamtheit."