SSüßigkeiten beim abnehmen?

8 Antworten

Natürlich steht es immer im Verhältnis wie viel Zucker du zu dir nimmst innerhalb der Süßigkeiten. Ich empfehle dir Schokolade mit sehr hohem Kakaoanteil zum Beispiel 80 oder 90 % :)

Generell gilt: Frucht Zucker ist immer besser als raffinierter Zucker aber natürlich auch nicht zu viel.

Diät heißt nicht auf alles zu verzichten und wie du schon gemerkt hast werden dich Heißhungerattacken plagen also ein Stück Schokolade ist auch jeden Tag in Ordnung nur nicht mehr die ganze Tafel auf einmal

Du hast es genau richtig gemacht. Nicht die ganze Tafel reinhauen, sondern eine Reihe genießen. Mach es nicht zu oft, wenn du viel abnehmen möchtest. Ab und zu ist schon ok.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Eigentlich ist es gerade gut. Wenn du die Schokolade nur in Maßen und nicht in Massen isst, stillt das den Hunger nach Süßem und verhindert so den Jojoeffekt.

Hauptsache du bist im kaloriendefizit.

Du kannst dir den übrigens leichtauch durch gesunde Lebensmittel zerstören, Nüsse und öl zum Beispiel haben extrem viele Kalorien

Auch mit gesunder ernährung wirst du im kalorienüberschuss zunehmen

Das mit der Schokolade wurde ja bereits beantwortet.

Zum Thema Olivenöl, ja es hat bestimmte Gesundheitsaspekte, allerdings hat es genauso viel Kalorien wie andere Öle, also auch damit eher sparsam umgehen, aber ich gehe davon aus das du das bereits weißt.

Woher ich das weiß:Hobby – 7 Jahre Trainigserfahrung+großes Interesse an menschl.Körper