Plötzliche Lust auf Schokolade?

3 Antworten

Ja, das kann auf jeden Fall zusammenhängen. Bist du dir z.B. sicher, dass du genug Kalorien zu dir nimmst? Viele vegane Lebensmittel haben mehr Volumen und man muss größere Mengen essen, um seinen Bedarf zu decken. Das könnte ein Grund dafür sein, dass dein Körper etwas zuckrig-fettiges einfordert, um den Energiebedarf zu decken.

Bienchen63529
Fragesteller

Das könnte es sehr wahrscheinlich sein, Dankeschön.

Ich esse in letzter Zeit sehr wenig.

Floeckchen17  13.06.2023, 12:12
@Bienchen63529

Versuch vielleicht mal, Dinge wie Haferflocken, Nussmus, Vollkornbrot, Aufstriche (z.B. auf Basis von Sonnenblumenkernen) und wenn du magst auch ab und zu Alternativprodukte zu Fleisch einzubauen. Da kommt man leichter auf seine Kalorien

Hat man beispielsweise Lust auf Schokolade, verlangt der Körper wahrscheinlich Magnesium und Glukose. Eine gute Alternative sind in diesem Fall Bananen und ungesalzene Nüsse. Wenn einen hingegen der Appetit auf Frittiertes wie Pommes frites nicht loslässt, werden Energie und Fettsäuren benötigt.
Vielleicht liegt’s daran. :)

Ja kann sein das du eisenmangel hast, in Rote Bete, Rosenkohl, Fenchel, Grünkohl ist Eisen und in vollkornprodukten also haferflocken und so und sonst gibt es in der Apotheke auch eisen