Sprüche, die ihre Augen öffnen (Naivität)?

7 Antworten

Selbst, wenn du ihr jetzt mit Sprüchen kommst, wird sie dich weiter ignorieren. Und zwar zu Recht. Sie ist verliebt, sie kennt den jungen Mann vielleicht besser als du. Warum soll sie dir mehr glauben als ihm? Und wenn es nicht funktioniert mit den beiden, dann ist das halt so. Besser, als du hättest die Beziehung auseinandergebracht.

0SchokoHase0
Fragesteller

Ich kenn den wirklich gut, er hat alle 2 wochen ne andere. Alle die sind dann der meinung er würde sich für sie ändern und das ist natürlich jedes mal Schwachsinn. Abgesehen davon ist er ein guter Kumpel von meinem Freund und auch der ist meiner Meinung. Sie kennt ihn jedenfalls sicherlich nicht mal ansatzweise so gut wie ich

Schuhu  31.07.2013, 16:21
@0SchokoHase0

Aber offenbar hat er Charme und Glaubwürdigkeit, sonst würde sie ja nicht auf ihn "reinfallen". Dir glaubt sie nun mal weniger. Wer weiß, warum.

Sie ist verliebt, dazu gehört dem anderen zu vertrauen, ein Naturgesetz auf dem unsere Evolution beruht. Du bist naiv wenn du denkst sie könnte einfach so aus deinen Erfahrungen lernen. Lernen kann man nur aus den eigenen Fehlern. Würde sie, freiwillig oder unfreiwillig, auf dich hören und darauf verzichten ihre eigenen Erfahrungen mit ihm zu machen, so würde sie sich ein Leben lang fragen ob das richtig war, ob es wirklich auch mit ihr schief gegangen wäre und das wäre um ein vielfaches schmerzhafter und vor allem länger andauernd als der Schmerz wenn sie nun auf ihr süßes Näschen fällt.

Hey :)

So bitter es sein mag, aber du kannst ihr noch so viele "Sprüche drücken", noch so oft versuchen, ihr die Augen zu öffnen - das Mädel is verliebt bis über beide Ohren, so wie es scheint.. - und genau deshalb wird sie dich immer ignorieren, je mehr du es versuchst, um so mehr wird sie sie dich meiden!! Sie wird dir sogar aus dem Weg gehen - weil sie das Gefühl bekommt, dass du ihr ihren "Traumprinzen" um jeden Preis ausreden willst.. hmm du kannst es vielleicht noch ein, zwei Mal versuchen aber wenn es wirklich GAR NIX bringt, dass sie wirklich nicht mal im Ansatz drüber nachdenkt - dann isses besser sie zu lassen.. das klingt blöd - aber dann gehört es zu ihrem Leben, diese Erfahrung zu machen - ich weis selber wie das is: du willst deine Liebsten vor allen nur erdenklichen schrecklichen Dingen bewahren, sie am liebsten in Watte packen - ABER GENAU DAS DARFST DU NICHT!!! Für sie ist es wichtig, diese negative Erfahrung (wenn es denn wirklich eine ist - und du dich nicht täuscht..) zu machen.. denn nur so kann sie daraus lernen!! Wir Menschen reifen an unseren Erfahrungen, denn nur mit den damit verknüpften (positiven wie negativen) Erfahrungen können wir lernen!!! Versuch, so gut es geht, Abstand von der Geschichte zu gewinnen - auch wenn es nicht leicht ist.. denk dir.. ok gut sie braucht das wohl.. ich kann jetzt nix machen - aber sei dann da, wenn sie die Erfahrung machen muss, dass du Recht hattest.. belehre sie nicht, überbehüte sie nicht - aber begleite und stütze sie, wenn sie es braucht!!

Ich weiß, das steht hier überall, nur lass sie wirklich einfach auf die Nase fallen, manche Menschen brauchen das (auch öfter)

Ich würde da gar nix mehr machen, da du ja schon einiges versucht hast. Spricht ja für Dich! Aber da muss sie selber durch und sich verbrennen. Mit den Erfahrungen wird sie dann hoffentlich ein bisschen schlauer .