Ich war früher sehr naiv?

4 Antworten

Was interessiert dich was die anderen Leute denken? Jeder Mensch entwickelt sich weiter und bleibt nicht auf einer Stufe stehen.

Samantha3232  16.06.2020, 19:32

Ganz ehrlich: du kannst nicht ändern was andere von dir denken. Also kann es dir dich gleich egal sein.

Lebt sich wesentlich angenehmer.

Wenn diese Leute das immer noch denken, dann sind DIE dumm und naiv! Du hast nach schlechten Erfahrungen aus Deinen Fehlern gelernt und das ist gut so! Davon auszugehen, Du hättest nichts daraus gelernt - ich kann das nicht nachvollziehen!

Peinlich muß Dir nichts sein. Du stehst zu Deinen Fehlern und das tun nicht viele! Respekt!

Du hast einen wichtigen Reifeschritt zu einer entwickelten Persönlichkeit gemacht. Der nächste, der jetzt vor Dir liegt, besteht darin, Dein Selbstwertgefühl nicht mehr von der Meinung anderer Leute über Dich abhängig zu machen.

Natürlich haben sie dich so kennengelernt, jedoch werden sie merken, wenn du wieder bei den sein solltest, dass du dich geändert hast.

steakpatato
Fragesteller

Manche sehe ich ja evtl gar nicht mehr. Mich stört es dass sie vllt für immer diesen Eindruck von mir haben.

steakpatato
Fragesteller
@12345121782828

Mir war ehrlich gesagt nie bewusst dass ich so naiv war. Da war eine Klassenkameradin die irgendwie total lieb war und zu mir damals immer gesagt hat ich soll nicht jedem alles erzählen nur meiner besten Freundin. Und an diese alte Klassenkameradin denke ich oft, da sie mich damals schon gewarnt hat. Sie meinte da schon ich bin sehr naiv.

Ich habe sie ewig nicht mehr gesehen, aber ich möchte nicht dass sie mich immer noch so naiv findet.

steakpatato
Fragesteller
@12345121782828

Leider nicht. Das war auf einer erwachsenengymnasium. Sie hatte dann abgebrochen und ist einen anderen weg gegangen. Das Problem ist wir haben eine gemeinsame Freundin. Mit dieser habe ich letztes Jahr gestritten, da sie ziemlich hinterfotzig war und haben nix mehr miteinander zu tun. Diese Freundin ist aber gut mit der einen Klassenkameradin befreundet. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sie ( 26 Jahre) mit mir überhaupt reden würde oder sich da ganz raus hält.

12345121782828  15.06.2020, 15:25
@steakpatato

Das ist echt schwierig. Entweder versuchst du es mal oder du lässt es (wie gesagt: wenn du sie sowieso nicht siehst, brauchst du es nicht zumachen!).