Wie peinlich ist es etwas im Hotelzimmer zu vergessen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daran ist nichts peinlich und schlimm. Es werden ständig Sachen im Hotelzimmer vergessen. In einer Woche finde ich zig Teile, die die Leute vergessen haben. Da ist alles bei. Von Kleidung über Kulturtasche, bis hin zu Elektrogeräten. Sowas passiert sehr oft.

Wir denken uns da nichts bei. Das ist völlig normal. Entweder werden die Sachen dann abgeholt, oder wir schicken es per Post zu den Leuten. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach dir keine Sorgen, sowas kommt in Hotels ständig vor. Ich finde es sogar sehr lieb, dass sie dich extra angerufen haben. Oder waren sie es, die dir den Floh ins Ohr gesetzt haben, dass es dumm sei seine Sachen zu vergessen? Dann wäre das aber kein sehr gastfreundliches Hotel, das man in Zukunft lieber meiden sollte.

Versuch dich zu entspannen! Hier was zum Lachen:

Mir ist auch schon ähnliches passiert. Einmal hab ich im Schrank eines Hostels einen echt hässlichen BH und einen alten Gürtel vergessen und außerdem war ich mal im Schwimmbad, hatte keine Unterwäsche dabei, dachte dann ich hätte sie verloren und hab dann am Eingang einen Zettel mit der Beschreibung meiner Unterwäsche und meiner Nummer hinterlassen... und einmal als Kind hab ich in einer Ferienwohnung eine Tiktak Verpackung in die Sofaritze gesteckt, die gammelt da wahrscheinlich immer noch vor sich hin :D

Binnysfragen
Fragesteller

Ne,den floh hab ich mir selbst ins Ohr gesetzt

Danke für deine Antwort

Das passiert, kein Drama.

Wir haben in einer Ferienwohnung mal den Käse vergessen und das ganze 300 Kilometer später bemerkt. Ein Anruf später hat sich die Vermieterin + Personal über unsere großzügige Spende zum Teamfrühstück gefreut 😂

Was hat das mit dumm zu tun? Die Leute vom Hotel können doch null wissen in welcher Situation du grade gewesen bist. Du könntest grade vom Tod deiner Eltern erfahren haben - das man da nicht ganz be der Sache ist sollte klar sein. Du wirst auch nicht die Erste und bei weitem nicht die Letzte gewesen sein. Und selbst wenn... ich denke du bist die Einzige die sich um dein Vergessen aktiv Gedanken macht. Andere haben gelinde gesagt besseres zu tun.

Wie oft habe ich zuletzt meinen Wohnungsschlüssel in der Wohnung vergessen und musste meine Nachbarn bitten mir die Tür zum Treppenhaus auf zu machen... und das obwohl mein Job eigentlich bedeutet klug zu sein. 🤷‍♂️ Bin mit meinem Kopf halt oft woanders, da passiert sowas.

sagen wirs mal so selbst wenn! du bist nicht alleine!!!

das ist wirklich alltag. und ich finde es von dem hotel sehr anständig, dass die sich die mühe machen hinter dir her zu telefonieren.

mach dir nichts draus. musst nur eben sehen, wie du sie wieder kriegst. also noch mal hinfahren oder ggf. zuschicken lassen. ggf. wollen die für den service ein paar euros haben. da musst du dann abwägen.

ich für meinen teil jedenfalls würde auch was zahlen um meine badesachen wieder zu kriegen. ich hänge an ihnen.

lg, nicki

PS: ist mir auch schon passiert, dass ich da was vergessen habe.

Binnysfragen
Fragesteller
hinter dir her zu telefonieren.

Ja und genau DAS ist die Katastrophe für mich!! Ich mache dem Hotel Umstände und meiner Oma die die Sachen holt und blamiere mich vor meiner ganzen Familie