Leute denken dass ich dumm bin?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten hörst Du auf zu jammern (nicht böse gemeint), setzt Dich auf Deine fünf Buchstaben und lernst was das Zeug hält ;-)

Höre nicht auf das, was andere sagen. Du hast ein konkretes Ziel. Du hast vor allem ein festes Ziel vor Augen. Und niemand kann Dir dies wieder rauben.

Wenn andere leute Dich für Dumm halten - na und? Lass sie reden! Setz Dich hin, lerne was immer es zu lernen gibt - auch über das, was Dir in der Schule beigebracht wird. gerade wenn Biologie DEIN Fach ist - dann lerne alles, was es über Biologie zu wissen gibt. Das wird sicherlich sehr viel sein,. Aber vielleicht willst Du Dich auch irgendwann spezialisieren.

Aber ganz konkret. Vergiss einfach, was ANDERE über Dich denken. Wichtig ist, was DU ÜBER DICH denkst!!! Und wenn Du an Dich glaubst und Dir ganz feste vornimmst, Biologie zu studieren, dann wirst Du das auch schaffen.

Achja - setz' Dir doch vielleicht gleich noch ein zwei Ziele für das, was DU nach dem Studium machen willst. Vielleicht willst Du ein neuer Alexander von Humboldt werden? Oder ein neuer Konrad Lorenz? Oder vielleicht interessiert Dich ja sogar Exo-Biologie und Du wirst eines Tages der Erforscher fremder Planeten?

Schau Dir die breite der Biologie an - und setze Dir ein Ziel, welches vielleicht derzeit noch in all zu weiter Ferne steht. Aber wenn Du ein Ziel hast, dann jammere nicht darüber - sondern tue alles, was DU kannst, dieses Ziel zu erreichen.

... und nochmals: Bitte höre nicht darauf, was andere über Dich denken. Es gibt nur einen Menschen, welcher Dich gut genug kennt, um etwas über Dich aussagen zu können: DU SELBST!

Ich drücke Dir Dir Daumen Herr Konrad von Humboldt ;-)

Du musst anderen nicht von deinen Plänen erzählen, deren Meinung braucht für dich nicht wichtig zu sein. Du musst auch niemanden etwas beweisen. Lasse dir niemals von irgendjemanden einreden, dass du irgendetwas nicht kannst!

Mach weiter und beweise allen das Gegenteil. Bleib auf deinem Weg und du wirst sie alle dann verblüffen.

Höre auf, es jedem zu erzählen - und TU es einfach.

Mir wollte damals auch ne Klassenlehrerin erzählen, dass ich NIEMALS das Abi schaffen würde.

Ich schloss es dann mit 1,5 ab.

Diese Lehrerin war auch meine Deutschlehrerin. Hätte ich der damals erzählt, dass ich mehrere Bücher veröffentlichen würde, wäre sie wohl vor Lachen tot umgefallen...

Also: Nicht labern - MACHEN.

Das zu tun wo alle sagen dass man es nicht tun kann (in diesem Fall ein Biologiestudium absolvieren) ist sehr befriedigend.

Mach es einfach. Du kennst sich selbst am besten und wenn du wirklich eine Leidenschaft für Biologie hast dann stehen deine Chancen gut.