Seid ihr auch so naiv leichtgläubig gutgläubig und blauäugig?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Leichtgläubig? Nein
  2. Gutgläubig? Nein
  3. Blauäugig? Ja
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite
LillyFee93112
Fragesteller

Ich meine mit blauäugig nicht die Augenfarbe es bedeutet das gleiche wie die anderen Dinge auch

LillyFee93112
Fragesteller
@dxrjia

Alles gut dann hab ich’s falsch verstanden sorry 🤣🤣

Mit zunehmendem Alter und wachsender Lebenserfahrung immer weniger.

Allerdings zeigt dies, dass Du eben zunächst an das Gute im Menschen glaubst. Und das ist in sich ein guter Wesenszug, den man auch nicht aufgeben sollte.

Man muss nur erkennen lernen, wenn es jemand ausnutzt.

Ich sage mal so. Ich stamme von Orten, die mein Kopf nicht immer aus der Situation empfängt. Was nicht heißt, das dieser indirekte Draht keinen sinnvollen Einfluss auf mich haben darf, dazu zu führen, wer ich bin.

Wenn ich es anderen dadurch erlaube, schöner aus sich heraus zu strahlen als sie glauben, wer sie sind, hat man zumindest die Möglichkeit, an dieser Einkehr wer wir sind, anzulehnen.

Denn es ist kein Zufall, das Liebe etwas ist, das viele anderen nicht sehen können. Weil man etwas von sich selbst als Wir zurückgibt.

Nein, absolut nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Nein ich bin leicht Paranoid, vertrauen habe ich nicht bzw. dauert es lange bis ich jemanden vertrauen kann