Regen euch so leute die blauäugig durchs leben gehn auch so extrem auf?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kenne ich auch. Möchte sie ganz oft schütteln damit sie mal wach werden. Ich bin so durch die Hölle gegangen und man nimmt die Welt danach anders wahr. Man sieht die bittere Realität. Die laufen so tralala durchs Leben als geschieht nur anderen was böses aber ihnen selber niemals. Mich regt sowas auf weil man viel aufmerksamer sein muss.

Ich kriege zum Beispiel ein Anfall wenn sie unterwegs Musik auf den Ohren haben und der Blick aufs Handy gerichtet ist. Sagen aber mir kann man nichts, ich weiß mich zu wehren.

Wie denn?

Siehst nichts und hörst nichts. Dich schlägt man von hinten nieder oder betäubt dich und das war's. Wo ist jetzt deine Selbstverteidigung, hat nichts gebracht das jahrelange Training Du bist tot weil du dein Song hören wolltest oder eine WhatsApp schicken. 🙂

Liney28
Fragesteller

Ja du sagst es ! Eben , die haben noch nie was wirklich schlimmes erlebt und sind in ihrer rosaroten welt ! Manche sogar ihr leben lang ! Und die denken auch nicht soweit was alles passieren könnte ! Eben genau so wie du es gerade beschrieben hast ...

Wollte dir auch schon sagen dass mir dein profil gefällt 🙂

xxxREMOxxx  11.01.2023, 23:23
@Liney28

Danke hab mir Mühe gegeben. Bin kein Fan von Profile einrichten. 😁

Liney28
Fragesteller
@xxxREMOxxx

😂 ich finds toll 🙂 und sehr ehrlich 👍

Eigentlich schon. Aber grundsätzlich kommt es immer auf die Situation an. Immer wieder sagen Leute: "mir wäre das nicht passiert, ich wäre da nicht drauf reingefallen" - und dann passiert es ihnen doch.

Gerade neulich hab ich von einem Fall gelesen - da haben Telefonbetrüger bei jemandem angerufen und sich als Bankmitarbeiter ausgegeben. Es gelang den Betrügern, die Person so lange zu belabern, bis sie alle nötigen Kontozugangsdaten hatten. Dem Opfer fehlte hinterher eine größere Geldsumme (im 5-stelligen Bereich).
Aber jetzt kommt's: in der Regel passiert so was älteren Leuten, die nicht so fit sind beim Homebanking, etc. In diesem Fall aber war das Opfer 37.

Liney28
Fragesteller

"Eigentlich schon. Aber grundsätzlich kommt es immer auf die Situation an. Immer wieder sagen Leute: "mir wäre das nicht passiert, ich wäre da nicht drauf reingefallen" - und dann passiert es ihnen doch."

Ja das stimmt , das sagen die immer und keiner ist besser !

Also das mit den telefonbetrügern , da denke ich mir auf einer seite dass man das heutzutage wissen müsste , auf der anderen seite sind diese betrüger so geschickt im manipulieren . Ich könnte mir nicht vorstellen dass es mir passieren würde , aber wie gesagt die sind einfach so geschickt

Bitte versteh mich nicht falsch, eigentlich regt es mich mehr auf, wenn Menschen Naivitaet ausnutzen......

Liney28
Fragesteller

Ja natürlich ist sowas auch echt nicht okay ! Ich sag mal so , die liste ist lang

Jeder Mensch ist nunmal anders gestrickt. Hinzukommt das man oft nunmal auch erstmal auf die Schnauze fallen muss bis man aus Gewissen Fehlern lernt und manche Menschen müssen diese Fehler öfter wiederholen bis eine Grenze erreicht wurde oder sie daraus lernen. Nur so kann man wachsen^^ Naivität ist erstmal nichts schlimmes, aber ich denke jeder von uns war es mal mindestens einmal 🤷🏻‍♀️

Liney28
Fragesteller

Stimmt was du schreibst ..

Ja der eine mehr und der andere weniger

Du regst mich am meisten auf das hat nix mit der augenfarbe zu tun