Durchs leben kommen ohne arbeiten?

6 Antworten

Natürlich gibt es auch diese Sorte Menschen. Diese können sich nicht viel leisten Alg2 und Sozialgeld sichert nur das Existenzminimum. Wenn das Geld aus ist, fangen diese Menschen überwiegend an zu schnorren, Pfandflaschen zu sammeln,sofern das ihnen nicht soviel Arbeit ist. Ne solange sie Anrecht haben und das haben sie ein Leben lang passiert da garnichts.

die können fast durchkommen

kenne einen Typen der warf die Bäckerlehre hin, arbeitete in der Chemie 2,5 J. Bekam stress wurde entlassen und lebt nun vom Soz Amt. Hat ne Wohnung, 3 Zimmer und muss Pflichtstunden bei der Stadt leisten. D.h. er wird eingesetzt für gartenarbeiten, oft auf Friedhöfen. Aber er ist glücklich.

Frag mal Klatten und Quandt. Letztes Jahr alleine von BMW 1 Mrd € an Dividenden ausgezahlt bekommen. Die erzählen dir gerne wie man ohne arbeit, ein Leben ohne finanzielle sorgen führen kann

Das Gibt es leider und das sind auch die den ruf aller anderen Als zu faul zum Arbeiten begründen Und damit es den anderen die Arbeiten wollen Das leben Erschweren!

Aber wen so jeamnan leistung vom Arbeitsamt/Jobcenetr oder asoziailamt bekommt mus er sich deren bedingungen unterwerfen und würde er auch da alles verweigern gibt es irgentwan nicht einen cent merh!

Leider wird sowas zb von Den Eltern vorgelbt!

Aber genau für solche menschen sollten eigentlich die 1 € jobs sein!

Toppos776
Fragesteller

Wirklich nicht? Wie leben sie dann noch? Sonst wären sie ja verhungert.

herakles3000  09.06.2018, 13:10
@Toppos776

Iregntwan müssen sie einsehn das sie die reglen bevolgen müssen abe so jemand ist leider oft auch seerh gerissen und weis auch wie er das in die länge ziehen kann!

Stell dir zb mal vor dir würde geld vom amt gestrichen und du müstes mit einem Gutschein Essen einkuafne das ist schon demütiegent und das sollte eigentlich schon reiichen damit derjenieg aufwacht !Damit kanst du auch nichtaml alles bekommen!

Toppos776
Fragesteller
@herakles3000

aha also können sie nicht verhungern? Das erklärt alles.

Mucki007xyz  22.07.2018, 21:36
@Toppos776

man lebt arm und bescheiden in 40 Jahre alten Möbeln. usw. ohne Urlaub und Sonstwas, ohne Smartphone.

Mucki007xyz  22.07.2018, 21:35

diese Ein-Euro-Jobs sind auch nur Ausbeutung und führen nie in feste Anstellung. Selbst erlebt. Und Schikane ist es nur für Menschen, die aus zB Krankheitsgründen nicht mehr so können. Es fehlt die passgenaue Vermittlung und Förderung. Ich habe im Leben 13 sinnlose Bewerbungstrainings machen müssen, der grösste Blödsinn überhaupt als ein studierter Mensch. Das machen die nur, um die Leute aus der Statistik zu haben.

Schreibe doch mal dem Apostel der "Veranda 2022" Wolfgang Wendland aus Wattenscheid...

...der kennt sich da aus.

😁